Knacken vorne links nach einbau von Eibach Sportline Federn

  • Hallo zusammen,


    seit dem Einbau der Eibach Federn, habe ich ab und zu ein Geräusch vorne links beim überfahren von Bodenwellen.
    Ich war jetzt gestern in der Werkstatt, die mir die Federn eingebaut hatten. Nach überprüfung und Probefahrt wurde mir dann gesagt, das der Stoßdämpfer vorne links was hätte.
    Jetzt meine Frage, übernimmt die Europlus die kosten, auch trotz Tieferlegung des Fahrzeuges?
    Der Wagen hat 50.000 Km gelaufen, und ist EZ Ende 2012, Kaufdatum 01/2016 mit 1 Jahr Europlus.


    Gruß
    Sascha

  • Wirst du keinen Erfolg bei der Europlus haben. Da diese sich darauf berufen werden, dass du am Fahrwerk was verändert hast und der Dämpfer deswegen nen Treffer hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein Dämpfer ist ein Verschleissteil, der müsste schon undicht sein oder optisch auffällig damit BMW den angreift bzw Euro+ bezahlt, denke ich.
    Mit 5tkm auch eher als mit 50tkm.
    Klopfen vorn links ist lt. Forum oft das Lenkgetriebe.
    Hast du variable Sportlenkung?

  • Dann kannst du's probieren, aber die Europlus wird auch dann keinen defekten Stoßdämpfer ersetzen?!


    Defekte Bremsen oder gar ein kaputtes Radlager werden ja auch nicht von der Europlus ersetzt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    ja habe die Variable Sportlenkung lt. Vin.
    Muss auch sagen, das meine Lenkung extrem leicht geht, hat mir auch die Werkstatt die ich gestern war bestättigt. Eine Kollege von mir fuhr ein dreier Probe bei BMW, und Ihm kam die Lenkung schwerer als bei fünfer vor.
    Weiss halt auch net, was das ist . :(


    Gruß

  • Muss auch sagen, das meine Lenkung extrem leicht geht,


    Meiner ist auch BJ 12 und es war anfangs genauso. Hier hilft ein Software Update von BMW. Da wurde mal was geändert an der Lenkung. Nach dem Update (im Zuge vom Performance Kit) war die Lenkung plötzlich besser.


    Lg aus Wien


    Flo

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • Hm... Ok, dann muss ich mal meinen Händler kontaktieren, ob es da was gibt.


    Danke dir... :)

  • Kann das sein, das die Eibach Sportline mit den 40 mm zuviel sind für die Orginal Dämpfer?
    Ich hab das Gefühl, das die Kolbenstange beim einfedern aufsetzt. Beim überfahren von Senkungen, gibt es vorne teilweise so dumpfen Schläge.


    Gruß
    Sascha

  • Wenn die serienmäßigen Endanschläge der Dämpfer nicht entfernt oder gekürzt wurden, dann kann Dein Verdacht nicht sein.
    Sitzt die Feder korrekt in den Federtellern?