Bluetooth Aussetzer?

  • Danke @ Querfahrer


    Habe es getestet und in der Tat wenn ich vom iPhone den Anruf tätige, spielt er nach Beenden des Telefonats das Lied automatisch weiter. Über iDrive ging es nicht.


    Mittlerweile habe ich ein anderes Problem, ich kann über das Lenkrad keine Lieder mehr wechseln. Ich drücke auf ein Lied per Lenkradtaste aber es passiert nichts.


    Scheint mir alles etwas unausgereift zu sein oder es liegt wirklich nur an Apple. Habe Montag einen Termin bei BMW um ein paar Performance-Teile einzubauen, werde das mal ansprechen.

  • BMW hat mittlerweile mein komplettes Steuergerät geflasht (ca. 8 Stunden), dabei haben die auch die Bluetooth-Software erneuert. Nun erkennt er das iPhone schneller, leider kann ich immer noch nicht per Lenkrad oder iDrive die Lieder ansteuern. Habe mittlerweile rausgefunden, dass das am neuen Update von Apple liegt. Hier wird BMW irgendwann ein entsprechendes Update nachreichen. Bei meinem Leihwagen (neues X5-Modell) war das Gleiche Muster zu beobachten.


    Sobald ich nicht mehr über die Hauseigene Apple-Musik-App Lieder abspiele und zu Spotify wechsle, funktioniert die Lenkradsteuerung komischerweise wieder. Liegt also definitiv an Apple.