Bluetooth Aussetzer?

  • Hallo allerseits,


    habe seit ca. einem Monat meinen 435i und bin begeistert :).


    Eine Sache stört mich allerdings und ich möchte fragen ob das bei euch auch so ist.


    Ich verbinde mein iPhone 6S Plus immer mittels Bluetooth mit dem Auto. Manchmal auch zusätzlich mit dem iPhone-Ladekabel, wenn es Saft braucht. Mir ist aufgefallen, dass es manchmal dauern kann bis sich das Smartphone mit dem Auto verbindet, manchmal muss ich dann sogar ins Menü und auf verbinden drücken (Obwohl es laut Anzeige eigentlich verbunden ist aber keine Musik abspielt). Dann ist es so, wenn ich während dem Musik hören, jemand anrufe, dass nachdem ich aufgelegt habe, das Lied nicht einfach fortgeführt wird... ich muss dann auf meinem iPhone auf Wiedergabe drücken und oft spielt er das Lied dann von vorne, anstatt dort weiterzumachen wo es pausiert hat. Sollte er nicht automatisch nach dem Beenden des Telefonats das Lied weiterspielen?


    Außerdem hatte ich anfangs oft den Fall, dass ich auf dem Display hinterm Lenkrad, wo man die einzelnen Lieder sich anzeigen lassen kann, anstatt der Titel vom Song auf einmal Song1, Song2... etc. angezeigt wurde. Das habe ich aber mittlerweile nicht mehr, die Lieder während korrekt mit ihrem Namen angezeigt.


    Irgendwie erscheint mir das alles etwas seltsam, habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mache ich irgendwas falsch? Muss ich evtl. ein Update über http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html durchführen? Ich werde das zumindest mal austesten, er bietet mir nach Eingabe der Fahrgestellnummer eine Datei zum download an.


    Vielen Dank.


    Ps. Habe unter anderem


    07XP Navigationspaket ConnectedDrive


    06AK ConnectedDrive Services


    06AM Real Time Traffic Information


    06AN Concierge Services


    06AP Remote Services


    06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung


    0609 Navigationssystem Professional

  • Ganz komisch, gerade nochmal alles getestet... er verbindet sich schnell mit dem iPhone und spielt alles ab. Zeigt auch alle Lieder an, funktioniert alles wie es soll. Lediglich nach einem Telefonat spielt er das Lied nicht weiter, ist das bei euch auch so?


    Außerdem wollte ich die software aktualisieren aber er erkennt mein Stick nicht obwohl der Fat32 formatiert wurde...


    Habt ihr eine Idee?

  • Bei mir ist es auch so dass er manchmal etwas länger braucht um meinen Samsung zu finden. :rolleyes:


    Auch ist es so dass er manchmal die Lieder korrekt darstellt, also mit Namen etc. ein anderes mal kommt alles, Titel Unbekannt Interpret Unbekannt. :thumbdown:


    Nach einen Anruf spielt er jedoch dass Lied weiter. :)

  • Spielt er bei dir nach einem Telefonat das Lied automatisch weiter?


    Denke das update sollte helfen aber mein Stick wird nicht erkannt egal pb NTFS oder Fat32...

  • Bei meinem Android Samsung, kann ich nur sagen, das es manchmal auch die Verbindung, abbricht aber dan wird wieder angezeigt Verbunden.


    Wegen die Lieder, kann ich dir jetzt nicht wirklich was sagen.


    Versuch einen anderen USB Stick.




    Gesendet von meinem SM-G935F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Habe einen anderen Stick ausprobiert und siehe da, dieser wurde erkannt und die neue Software aufgespielt.


    Die aktuelle Version lautet [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160515/temp/jpe3hn7e.jpg]


    Nun erkennt er das Smartphone ohne Problem und spielt auch nach erfolgreicher Anmeldung automatisch ein Lied ab. Lediglich nach einem Telefonat führt er den Titel nicht weiter. Vielleicht liegt das an dem iPhone/Apple? Nach einem Telefonat hat das iPhone das Lied automatisch im Pause-Modus, also man muss auf Play drücken damit das Lied fortgeführt wird.


    Hat jemand mit einem Apple-Gerät ähnliche Erfahrung? Liegt es vielleicht daran?

  • Mir ist aufgefallen, dass es manchmal dauern kann bis sich das Smartphone mit dem Auto verbindet, manchmal muss ich dann sogar ins Menü und auf verbinden drücken (Obwohl es laut Anzeige eigentlich verbunden ist aber keine Musik abspielt).

    habe ich auch öfters, jedoch nicht immer.

    Dann ist es so, wenn ich während dem Musik hören, jemand anrufe, dass nachdem ich aufgelegt habe, das Lied nicht einfach fortgeführt wird... ich muss dann auf meinem iPhone auf Wiedergabe drücken und oft spielt er das Lied dann von vorne, anstatt dort weiterzumachen wo es pausiert hat. Sollte er nicht automatisch nach dem Beenden des Telefonats das Lied weiterspielen?

    auch dieses Problem habe ich öfters - aber auch hier nicht immer.


    Meine Config:
    Navi Prof NBT, erw. Smartphone anbindung
    iPhone 6S auf iOS 9.3.1


    Ich konnte die Probleme nicht wirklich reproduzieren, manchmal funktioniert alles wie es soll - und manchmal eben nicht. Ich vermute ja es liegt an Apple's iOS, aber wie gesagt, es ist schwierig herauszufinden was da alles genau an Faktoren zusammenspielt, vor allem weil ja ständig iOS Updates kommen.
    Auch nervig: ich höre, wenn über Bluetooth, Spotify. Manchmal startet er gleich meine zuletzt gehörte Playlist und manchmal nicht - dann muss ich am iPhone die App starten (die eig. im Hintergrund noch offen ist).



    Da ich noch ein anderes Problem hab, bekomme ich nächste Woche ein Update auf das gesamte System, mal sehen ob sich was verbessert.




    Evan:
    Kannst du mal folgendes Versuchen:
    1) Anruf über iDrive initiieren
    2) Anruf über iPhone initiieren


    Ich bilde mir ein, bei einer der Varianten hat die Musikwiedergabe danach wieder gestartet.