BMW M Performance Abgasanlage Active Sound - Erfahrungen?

  • Wie gesagt, hab ich mir bereits einige Videos und Soundfiles angehört, wobei sowas natürlich nie
    100% der Realität entspricht, war aber von keinem so wirklich überzeugt. Bei Schnitzer z.b. gibts
    das ganze zum selben Geld wie bei BMW, ca. 1400€ und die bieten sogar 7 verschiedene Soundmodi
    an. Geht das bei deiner Anlage von BMW auch? Wie siehts mit Zulassung und TÜV aus? ( Bei der
    Schnitzer Anlage steht nämlich dabei, daß die auf öffentlichen Straßen nicht verwendet werden darf,
    bzw. dann die Betriebserlaubnis erlischt ) Macht ja dann auch keinen Sinn mehr, man ist ja keine 19
    mehr, wo einem das alles egal war :D

  • Also die BMW Anlage kommt mit ABE, daher die einfachste und bequemste (legale) Lösung.


    Die Schnitzer Anlage kenne ich nicht, aber die BMW hat definitiv nur 3 Soundmodis: Eco Pro (aus oder fast aus), Comfort (gesundes Mittelmaß) und Sport (alles was anscheinend geht). Ich vermisse da beim besten Willen keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, mir reicht das vollkommen aus.


    Wie du schon schreibst, man ist keine 19 mehr..deswegen habe ich die BMW Anlage genommen. Und wem das nicht reicht, der sollte ernsthaft darüber nachdenken ob er mit einem Fremdzünder nicht glücklicher ist. Alles kann man halt nicht haben :)

  • Naja also Verbrauchs- und Leistungstechnisch bin ich vollkommen zufrieden! Klangmäßig jedoch heule ich meinem alten 325i E36 hinterher ☺

  • Ich habe einige Anlagen auf der Essen Motor Show gehört und würde zu gerne den Vergleich zum BMW Teil hören.

  • Ich bin damit nun etwas über 12tkm gefahren und würds jederzeit wieder einbauen lassen.
    Wie schon oben geschrieben macht es den Diesel Sound doch um einiges besser. Und das ganze doch komplett Alltagstauglich.
    :thumbup:


    Gruß
    ozon

  • Das würd mir eigentlich schon reichen zum kaufen.......aber die Kosten sind dennoch nicht
    zu verachten. Wo landet man denn grob, wenn man alles bei BMW machen lässt? Das Kit selbst
    einbauen ist nicht möglich?

  • Also die Anlage kostet normalerweise 1500€, der Einbau sind 24 AW.
    Je nachdem wo du es machst kannst du dir dann den Preis ausrechnen.


    Selber einbauen geht natürlich auch, viel Aufwand ist es nicht. Ich habe es nur wegen Fahrzeuggarantie und eventuellen Gewährleistungsansprüchen bei BMW machen lassen...ist aber sicher kein muss