Downgrade nach Einbruch

  • Hallo Forum,


    Letztes Wochenende war bei uns im Wohngebiet "Shopping Night" der üblichen Verdächtigen

  • Ups, wo ist denn der Text hin ???


    Also nochmal von vorne....


    Letzes Wochenende war Schopping Tour der üblichen Verdächtigen. Sie haben insgesamt 7 Fahrzeuge bei uns im Wohngebiet leergeräumt, unter anderem auch meinen. ;( der gerade bei BMW wiederbelebt wird.


    Meine Frage ist jetzt ist es möglich den Standard Bildschirm vom CD/Radio am Navi Business zu betreiben ?


    Ich habe gelesen das einige sich den X5 Bildschirm ins Auto bauen, mein Ansatz ist jetzt andersherum.


    Wenn Die Kollegen ins Fahrzeug schauen und sehen nur den Standard Bildschirm und das Standard Sportlenkrad, lassen die hoffentlich die Finger von meinem Auto. Mein M-Lenkrad ist nämlich auch weg.


    Danke vorab !
    Cheers
    Mike


    P.S. Falls jemand ein neues M-Lenkrad mit Multifunktion ohne Wippen direkt von BMW braucht, bitte PN, ist gerade auf dem Weg, werde es aber nicht mehr einbauen lassen.

  • Die haben dein Navi Business geklaut? Das überrascht mich, denn ich dachte bisher nur das Prof wäre dafür interessant. Dem Gedanke hab ich es auch zugeschoben dass meiner bisher verschont blieb obwohl hier gerade wöchentlich Diebstahl Meldungen kommen. Zuletzt in der direkten Nachbarstraße.


    Zu deiner Frage mit dem Standard Bildschirm: der unterscheidet sich doch von der Größe her kaum vom Business oder lieg ich da falsch?


    Edit: Thorsten hat das ja auch schon vermutet

  • Hi!


    Erstmal ist es natürlich ärgerlich dass Dein Wagen aufgemacht wurde ... aber ein "Downgrade" in dem Sinne macht keinen Sinn. Zwar gibt es unterschiedliche TN für das Display vom Navi Business und für das Display wenn man gar nichts hat ... sind aber beides 6,5" Zoll Displays und somit schon fast gleich. Vielleicht ist der Aufbau ein wenig anders vorne durch ne Blende, aber das ist den Einbrechern egal ... den Unterschied werden sie dann auch nicht mehr sehen/jucken. Sprich selbst wenn das ganz kleine Display was für Wagen ohne alles ist drin ist ... und es sollte mit dem Navi Business klappen durch gleiche Größe ... ist es egal weil es ja läuft :(

  • Ok, es hat die gleiche Größe. Das ist ja schon mal was.
    Weist Du zufällig ob die auch die gleiche Auflösung haben?


    Das mit dem anderen Aufbau des Gehäuses war ja mein Ansatz, das die erst gar kein Interesse haben wenn die das Display sehen, was sowieso mindestens jeder BMW hat, kauft ja keiner


    Ja mich wundert auch das sie das Navi mitgenommen haben, hatte extra damals das kleine Navi genommen um keinen Anzeiz zum klauen zu bieten aber so kann man sich irren ?(


    Cheers
    Mike

  • Ja aber das ist doch egal?


    Selbst wenn das kleine Display komplett anders aussieht ... wenn es mit dem Navi Business läuft ist das den Einbrechern/Dieben egal ... und ob Du Navi hast oder nicht erkennt man schnell an dem iDrive Schalter. Deswegen macht der Tausch vom Display keinen Sinn ... oder Du müsstest auch komplett iDrive Schalter (und falls andere Form auch die Leiste) tauschen ... und ob der kleine Schalter mit Navi Business zusammen arbeitet kann auch keiner sagen.


    Und am Ende des Tages ... wenn die nun schon Business Navis klauen ist es egal welches Display oben dran hängt ... und wenn es ein versehen war weil Sie es nicht erkannt haben ... dann erkennen die auch keinen Unterschied zwischen den drei Displaytypen die es laut TN gibt :(

  • Wieso baust du keine ordentliche Alarmanlage ein?

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.