Welcher Marderschreck?

  • Hallo allerseits,


    bin ab und zu bei meiner Freundin auf dem Land. Dort gibt es leider einige Marder. Hatte morgens immer Pfotenabdrücke auf meinem Dach und manchmal rutscht er sogar die Windschutzscheibe runter... :thumbup: scheinen ihr Leben zu genießen. Bin ein Tierfreund aber das geht dann doch zu weit :cursing: . Bisher hatte ich Glück, war wohl immer nur ein und derselbe Marder bei mir und somit ist nichts passiert. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas passiert und das kann teuer werden.


    Also muss ein Marderschreck her. Mein Problem ist, ich habe ein Leasingfahrzeug und der Einbau muss von BMW durchgeführt werden. Daran möchte ich mich halten.


    Bmw hat mir folgendes Abwehrsystem angeboten


    Mardersicher Mobil MS12V http://www.amazon.de/dp/B004758QPA?ref_=pe_780061_49410461 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    BMW möchte allerdings 550€-550€ für Material und Einbau (2 Stunden). Dafür, dass ich nicht so oft bei meiner Freundin bin, finde ich das doch sehr viel. Daher habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und folgendes gefunden


    STOP & GO Marderabwehr Typ 8 PLUS-MINUS Hochspannung+Ultraschall+Batterie 07544 Marderabwehr PLUS MINUS Hochspannung Ultraschall Batterie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dies könnte ich selber bestellen und zum Termin mitbringen. Preislich kaum ein Unterschied, allerdings dauert hier der Einbau max. eine Stunde, somit wären wir bei max. 340€ oder weniger (140€ Material + max. 200€ Einbau laut BMW). Ich würde somit 150€ - 200€ sparen.


    Das Stop & Go funktioniert unabhängig von der Autobatterie, da es eine eigene Stromversorgung hat. Das gefällt mir, somit kann es zu keinem Konflikt/Störung mit der Autoelektronik kommen. Auch hat dies Plus und Minus Kontaktplatten, womit der Kreislauf immer geschlossen ist, das hat das erste System nicht. Beim ersten sehe ich eigentlich nur den Vorteil, dass es sich automatisch abschaltet wenn man die Motorhaube aufmacht, das muss beim Stop & Go manuell abgeschaltet werden. Beide schalten sich beim Starten des Fahrzeuges automatisch ab.


    Meine Frage nun, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden System und kann davon berichten? Würde eigentlich ein Holzrahmen mit Hasendraht unter dem Auto auch das Problem lösen?



    Vielen Dank schon mal.

  • Such mal bitte hier im Forum, da gibt es bereits einiges zur Marderabwehr und zu den Stop & Go Produkten, welche ich empfehlen kann.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Gibts doch nicht, bei meiner Suche hat er nichts angezeigt. Danke dir :).


    Edit: Bitte diesen Thread löschen und sorry für den Aufwand.