Pilkington Windschutzscheibe Dreck??

  • Ok, es gibt also keine zufriedenstellende Lösung. :evil:
    Bin mal gespannt was der BMW Händler morgen sagt.


    Hat jemand schon mal ne tranpsarente dünne Steinschlagschutzfolie probiert?? Jetzt mal abgesehen dass es nicht erlaubt ist. ;)

  • Bin auch gespannt, was er Dir sagt.
    Bei mir steht wohl auch bald ein Wechsel an, nach 2 fetten Einschlägen und irrwitzig vielen kleinen Pünktchen...
    Beim letzten Versicherungswechsel hab ich mir vorsorglich schonmal die TK mit 0€ SB ausgewählt.
    Aber eine bessere Scheibe wäre mir lieber als so ne Mimose...

  • Nur kurz zu Pilkington Qualität, die beliefern Aktuell den Neubau von APPLE im Silicon Valley mit Spezial Glasscheiben die kein anderer Produziert.

  • So n Neubau bekommt sicher nicht so schnell nen Steinschlag auf der Autobahn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • war jetzt heut morgen gleich mal beim BMW Händler in München.
    Werkstattmeister war leider noch nicht da, sonst hätte ich mit dem mal gesprochen.


    Hab mit dem Teilezubehör geredet, es kommt wieder eine frische Pilkington Scheibe rein.


    Ich hoffe nur dass die Charge besser ist wie die aus 2014.. :whistling:

  • ah, (noch) ein Münchner
    Bei welchem Händler lässt des machen?

    joaa...AUTOMAG in der Landsberger. Wollt ja erst bei carglass in Dachau, habs mir dann doch anders überlegt.


    Jetzt schauen wir mal wie die neue Scheibe wird.


    Bekomm aber kostenlos noch das Sicherheitsgurtupdate. Es gab wohl eine Rückrufaktion.

  • Servus,


    so nachdem ich die Scheibe neu drin hab, kann ich von BMW in München nur positive berichten.
    Auto morgens abgegeben und abends nach der Arbeit wieder geholt.


    Alles funktioniert..Kamera..HUD,,Sensor...etc...Keine Luftgeräusche etc.
    Minimal wurde der Scheibenkleber evtl. zu dick oder zu weit ausgetragen, so dass der Kleber minimal raus gequillt ist. Sieht man von der Fahrerseite aber nur von der Seite...damit kann ich leben.


    Ansonsten alles gut.
    Würde ich bei BMW immer wieder machen lassen.
    Zur Scheibe selber kann ich noch nix sagen. ist aber die selbe. Bis jetzt noch keine Steinschläge und bin über 2000km gefahren.. :thumbup: