BMW Online, Internet RTTI, etc.

  • Hallo Leute,


    ich hab mir echt nen Ast abgesucht habe aber leider selbst keine Antworten auf meine Fragen gefunden... :| .


    1. Läuft BMW Online über das Mobilfunk meines Smartphone? Wenn ja muss ich den Dienst trotzdem gegen Entgelt verlängern?


    2. Kann ich BMW "Internet" alternativ über das Smartphone betreiben? Wenn ja per Codierung? oder ist die Buchung trotzdem notwendig?


    3. RTTI ? Lohnt sich die Verlängerung? Erfahrungswerte?


    Würde mich über paar Antworten sehr freuen :) Momentan herrscht echt Reizüberflutung mit meinem neuen F30 :D

  • Nein


    Jain - Forum durchsuchen, da gibts eine Diskussion zu.


    Ja


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann doch so einfach. Ist aber dann wohl eher für Leute die mehr unterwegs sind. Also nichts für mich. :)

  • Dazu hätte ich dann auch nochmal kurz ne Frage. Bin etwas verwirrt. Hier im Forum habe ich 2 möglichkeiten/Szenarien gelesen.


    Am Freitag hole ich meinen F31 vonner BMW Niederlassung ab. Dieser ist EZ 01/2015. Er hat das BMW ConnectedDrive Serivce Paket mit RTTI, Concierge usw.


    Wie lange ist das jetzt noch aktiv, 2 Jahre nach EZ oder 3 Jahre nach EZ?
    Kann es ja leider erst am Freitag sehen wenn ich meine BMW Remote App mit dem Auto verbinde.


    Oder sind durch den Beistzerwechsel alle Dienste Deaktiviert und müssen neu gekauft werden?

  • Der Service ist bis zu 3 Jahre nach der erstzulassen aktiv.
    Danach musst du dafür bezahlen

  • Okay, das wäre ja gut.
    Wie gesagt hier im Forum habe ich auch mal von 2 Jahren nach EZ gelesen.

  • was ich persönlich doof finde ist wenn man es verlängern will das es nur mit Kredit-Karte geht

  • Na gut, heutzutage gibt es Kostenlose Kreditkarten. Daher finde ich das nicht ganz so schlimm.


    Eine andere Frage wäre. Ich habe mittels der FIN herausgefunden das ich kein "Online Entertainment (SA6FV)" habe. Kann ich das dann Dazubuchen?
    Wenn ja, was kostet das ?