crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition in Long Beach Blue) | Neuer iDrive Controller verbaut (Seite 25, Post 367)

  • Habe eben ne E-Mail erhalten dass die SA für Apple Car Play nachgesteuert wurde und er das nun auch so hat :). Hatte bei der Bestellung überlegt das zu nehmen, da ging es noch gar nicht ... und das wusste mein Verkäufer ja und überraschte mich dann heute mit der Bestätlgung von BMW Individual, dass dieser SA Code nun nachgesteuert wurde ... somit wird der Wagen das haben :thumbup:

  • Habe eben ne E-Mail erhalten dass die SA für Apple Car Play nachgesteuert wurde und er das nun auch so hat :). Hatte bei der Bestellung überlegt das zu nehmen, da ging es noch gar nicht ... und das wusste mein Verkäufer ja und überraschte mich dann heute mit der Bestätlgung von BMW Individual, dass dieser SA Code nun nachgesteuert wurde ... somit wird der Wagen das haben :thumbup:

    Weißt Du zufällig, ob diese SA per Hardware oder nur per Software/Codierung realisiert wird?
    Anders gefragt: könnte man das ohne großen Aufwand nachrüsten?
    Bei mir ist es vermutlich (hoffentlich) zu spät, um nachzuordern und außerdem will ich das erst sehen, bevor ich das Geld dafür ausgebe.

  • Leider keine Ahnung ... könnte nur HW sein, könnte aber auch SW sein ... gute Frage.


    Der Online Konfigurator will sogar die TV Funktion dazu packen und sagt das wäre nötig ... an meiner Konfiguration wurde aber nur der SA Code für Apple CarPlay Vorbereitung aufgenommen ohne TV Funktion ... und auch in der offiziellen Preisliste steht auch nur "Nur in Verbindung mit ConnectedDrive Services und BMW Navigationssystem Professional bzw. Navigationspaket ConnectedDrive"


    Es ist auch kein Bild und keine Beschreibung dazu im Konfigrator ... das ist bissl "mau" für BMW ... da hätte man sauberer arbeiten müssen.

  • Leider keine Ahnung ... könnte nur HW sein, könnte aber auch SW sein ... gute Frage.


    Der Online Konfigurator will sogar die TV Funktion dazu packen und sagt das wäre nötig ... an meiner Konfiguration wurde aber nur der SA Code für Apple CarPlay Vorbereitung aufgenommen ohne TV Funktion ... und auch in der offiziellen Preisliste steht auch nur "Nur in Verbindung mit ConnectedDrive Services und BMW Navigationssystem Professional bzw. Navigationspaket ConnectedDrive"


    Es ist auch kein Bild und keine Beschreibung dazu im Konfigrator ... das ist bissl "mau" für BMW ... da hätte man sauberer arbeiten müssen.


    Braucht soweit ich weis das iDrive 5.0 (das neue ab 7/2016), ansonsten ist es Software (in US/CAN steht in der Preisliste daß Fahrzeuge die im Juli und August ausgeliefert werden und 6CP bestellt haben nachgerüstet werden).
    Wenn man im Konfigurator sich erst eine Navi Pro einbaut und dann CarPlay will er auch kein TV mehr :)

  • Ja schau an ... dann ist der Konfigurator ja nur "Teildumm" ;). Aber dennoch ist es mau sowas ohne Bild oder Beschreibung anzubieten ... genau wie diese WLAN Hotspotsache oder Wireless Charging ... total komisch. Steht alles im Konfigurator ... aber es fehlen die Texte dazu.


    Genauso interessant ... der SA Code für "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" ist eigentlich 6NS ... ich habe aber nun die genaue Liste von meinem Händler bekommen so wie sie im BMW System steht ... dort steht nun 6NS+ ... kann aber nichts dazu finden ob es nun was anderes ist ... oder sich das nur ein wenig geändert hat weil man nun im Navigationspaket wählen kann ob man das Wireless Charging will oder aber das mit der Komforttelefonie. Aber da mit dem Charging wohl der SnapIn Platz wegfällt (wenn das Bild für Wireless Charging stimmt) will ich das gar nicht.


    Aber auch ein neues Googlen nach BMW Apple CarPlay liefert keine neuen Bilder/Videos ... ist also bissl ne Überraschung :D

  • Verstehe nicht wieso man unbedingt Apple Carplay/Android Auto haben will.


    Braucht kein Mensch und kaum einen Nutzen.

  • Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind... :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------