"Norddeutscher" Stimmgabel-Prius mit Thüringer Wurzeln (Update mit ZF Sachs Performance Fahrwerk)

  • Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, schöner und interessanter Bericht!
    Ich sehe schon wir müssen bei nächster Gelegenheit wohl nochmal ein Probefahrt-Treffen machen. ;):D


    Grüße


  • Schöner Bericht Johannes und tolle Bilder. Danke für Dein Vertrauen. Und nun viel Freude am und testen.

    Danke :)


    Ich hoffe, dass ich keine weiteren bösen Überraschungen erlebe.
    Wenn ich die Überreste der Nachbesserung und Modellschriftzüge nicht weg bekomme wird wohl ne Folie oder eine Lackierung kommen.


    Das wirft aber das Problem mit der Farbfindung auf, aber wenn jemand nen guten und preislich tragbaren Lackierer / Folierer kennt :lol:



    Schöner Bericht Johannes und tolle Bilder. Danke für Dein Vertrauen. Und nun viel Freude am und testen.

    Danke, Danke. Neulich mal wieder mit einem unparteiischen Mitfahrer das Fahrwerk etwas getestet.
    Da er das Fahrzeug noch mit Serienfahrwerk kannte, war er absolut begeistert.

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, schöner und interessanter Bericht!
    Ich sehe schon wir müssen bei nächster Gelegenheit wohl nochmal ein Probefahrt-Treffen machen. ;) :D


    Grüße

    Definitiv - sag mal Bescheid, wenn du wieder vor hast dich hier in der Gegend rum zu treiben :)




    Aktuell bin ich noch am Überlegen was man am Auto noch machen kann, die Tage kommt aber erstmal ne Ausfahrt und kleine Fotosession.
    Ein Tausch der Interieurleisten, großeres Display, M Heck oder bspw. 18" Bremse wurden schon "intern" diskutiert, aber sind aktuell eher als Spinnerei zu bewerten.


    Die Tage habe ich auch schon überlegt die HDD des NBT durch eine SSD zu ersetzen, was aber wohl keinen wirklichen Mehrwert bringen soll.
    Von Problemen beim Fahrzeug Update, wenn ich die Media Partition vergrößere und ein eventueller Pre Check fehl schlägt ganz zu schweigen :floet:

  • Dann also doch das große Display, die Facelift Heckleuchten und Interieurleisten. :1:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • WOW, da hast du dir ja echt mega Mühe gegeben, das ist sicher für den ein oder anderen sehr interessant, wenn es um die Fahrwerksfrage geht, richtig toll gemacht und schöne, interessante Bilder und richtig schönes Auto 8o:thumbup::thumbup:

  • Dann also doch das große Display, die Facelift Heckleuchten und Interieurleisten. :1:

    Das Thema Interieurleisten könnte sich eventuell erledigt haben, da ich hoffe dem knacken und knarzen ein Ende gesetzt zu haben. Ich habe gestern Vormittag alle Blenden ausgebaut, inklusive Luftausströmer und diese mit meinem Sortiment an KFZ Gewebeband an allen Auflage- und Kontaktflächen gedämpft.
    Weiterhin habe ich auch halteklammern und Kunststoffnasen gesondert beklebt. Abschließend gab es noch eine Behandlung mit Koch Chemie Plast Star Silikonfrei.


    Jetzt ist alles wieder eingebaut (natürlich habe ich vergessen Bilder zu machen :rolleyes2: und macht bisher einen sehr guten und ruhigen Eindruck. Mal abwarten wie es sich entwickelt.


    Aber das Display war gestern wieder Thema, es ist nur noch eine Frage der Zeit :lol:


    Edit: Gerade wurden auch die Rückleuchten schon wieder Thematisiert .... :crazy:


    Edit2: Bisher auch bei langem stehen in der Sonne und auskühlen über die Klimatisierung kein nennenswertes Geräusch aus der Mittelkonsole - ich hoffe das bleibt so!

  • Mit dem heutigen Tag ist der Hybrid dem Gebrauchtwagenmarkt zugeführt.
    Es waren, trotz des holprigen Starts, zwei sehr schöne Jahre mit dem F30.


    Warum wir ihn verkauft haben? Wir haben ein spontanes und sehr guten Angebot für ein anderes KFZ erhalten,
    welches wir uns nicht entgehen lassen konnten. Da der F30, im Vergleich zum E38, den größten Wertverlust in den nächsten Jahren haben wird, war der Entschluss den Hybrid zu veräußern gefasst.


    Vor allem der sehr gute Spagat des Hybrid zwischen Spriteffizienz und Sportlichkeit war und ist für mich immer noch einzigartig.
    Wir konnten auf 28.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 Litern erfahren. Dies ist in Anbetracht der Fahrweise und der 20" Sommerbereifung für mich durchaus eine Erwähnung wert.


    Gerade die Erfahrungen mit dem Fahrzeug und dem Antriebskonzept möchte ich nicht mehr missen und kann jedem nur Raten sich bei dem richtigen Hersteller auch mal auf den ein oder anderen neuen Pfad zu wagen. Wir konnten viele nette Menschen kennen lernen und den ein oder anderen zuverlässigen Geschäftspartner für die Zukunft finden. Danke von meiner Seite für die kompetente, humor- und verständnisvolle Beratung rund um das Thema F30 an alle Mitglieder des Forums! ;(


    AH3_Goodbye.jpg