Beiträge von JayKay

    Ich weiß nur das Matthes bei mir ein G30 Kit geliefert bekommen hat, mit FSC im roten Umschlag, jedoch aber München diesen FSC beim Programmieren nicht freigegeben hat.


    Baum hat das Kit für den G30 nun auch auf Out of Stock gesetzt nach dem ich telefonisch nachgefragt hatte.

    Kurze Info für alle, die noch ein MPPSK haben wollen. Habe meins heute komplett reibungslos verbaut und eingetragen bekommen.


    Im Onlineshop von BMW Baumshop -> MPPSK + Einbau in Bad Neuenahr + Carbon-Blenden in den Warenkorb -> bestellt -> bezahlt -> Termin vereinbart -> alles perfekt gelaufen! :thumbup:


    PS: der Sportmodus ist echt jenseits von gut und böse. Und ich dachte mein alter N52 mit PP ESD war geil... :D

    Ich bin ja auch noch "verzweifelt" auf der Suche nach jemanden der mir ein MPPSK für den B58 in meinem G30 einbaut ...
    In Thüringen hat es schon mal nicht geklappt - der FSC wurde ja von München nicht freigegeben, obwohl Matthes das Kit bestellen konnte.


    Heute in Rücksprache mit Baum: G30 ist nicht bestellbar, handelt sich um einen Fehler im Shop.


    Warum ist das so, dass beim G30 kein MPPSK mehr verbaut werden kann? Bisher kann mir keiner sagen warum... München antwortet auch nicht.
    Der einzige Unterschied zum F30 40i MPPSK ist doch der Drehmomentwandler, welcher beim G30 getauscht wird... und OPF habe ich ja auch nicht.

    ich frage mich halt wie das mit Österreich und TÜV in de ist...
    Gerade mal in Ludwigshafen angerufen und nachgebohrt, der Verkäufer sagt, mein BMW würde zu spät zugelassen, 11/16. Da gilt schon wltp, Deadline wäre Juni 16...

    Interessanter Punkt, jedoch ist das MPPSK ja bspw. für den G30 (der ja ab 2017 zu verkaufen war) auch im Teilekatalog ... Wie passt das denn zusammen?
    Ich dachte es hängt mit OPF / non OPF zusammen ob das MPPSK geht.

    das würde mich sehr interessieren! Einen G30 mit MPPSK hab ich bis jetzt noch keinen gesehen, auch wenn es mir immer unklar war ob trotz Website nicht verfügbar oder niemand Interesse...

    Viel kann ich ja nun leider nicht sagen, da trotz Auslieferung der Teile inkl. FSC dennoch keine Freigabe aus München kam, so dass die ECU nicht mit der neuen Software bespielt werden konnte. Ansonsten besteht das MPPSK noch aus einem neuen Wandler und der AGA.


    Zu finden ist das Kit bspw. bei Baum


    https://www.baum-bmwshop24.de/…5er-g30-540i-540i-xdrive/

    hey, das MPPSK ist nur für die F Reihe geeignet somit nicht für deinen G30...
    das Mppsk ist bei manchen Händlern vorrätig. Ein Kumpel hat seins gestern bei BMW Fröttmaning München bestellt. Soll nächste Woche eingebaut. Meins wurde auch im Februar eingebaut.

    Da mach dir mal keine Sorgen, es wurde schon das MPPSK für den G30 geordert ;) Berichte mal nächste Woche ob der Einbau geklappt hat!

    Kann ich jetzt für mich nicht so bestätigen. Für mich wurde eins bestellt, geliefert und auch schon die Software vorbereitet.
    Jedoch hat wohl München den FSC nicht Freigegeben ... Also Kommando zurück ;(


    Gibt es denn irgendwo belsatbare Infos was nun genau mit dem MPPSK ist, sprich was ist der Hintergrund und welche Möglichkeiten bleiben?