Scheibenwischer: falsch eingestellt, Scheibe zu trocken, oder doch falsche Wischer !???

  • Moin zusammen,


    folgendes, ich habe die Serienwischer (20000km verbaut/Wagen 2 Jahre und 2 Monate alt) im Januar durch die: SWF 119284 VISIOFLEX Wischblatt ersetzt.


    Jetzt fahre ich so selten, dass die Wischer bis jetzt kaum im Einsatz waren, da hat es meistens nur genieselt. Die Wischer rubbeln schon sehr. (Wenn es etwas nasser ist, war das Rubbeln nicht mehr so stark).


    [Habe mich schon geärgert, nicht die BOSCH Aerotwin A929S genommen zu haben :(...damit habe ich beim E46 und E90 eigentlich nur gute Erinnerungen gemacht...]


    Außerdem halte ich meine Windschutzscheibe immer sehr sauber, ist mit Rain-X versiegelt und wenn Fliegen, etc. drauf sind mache ich sie meistens direkt mit normalen Glasreiniger weg.


    Ist die Scheibe vielleicht zu trocken, oder die Gummis der Wischer !?


    Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht, welche Wischer habt Ihr drauf ??

  • Nein, die Kombin rainex mit Glasreiniger kommt nicht so gut.


    Bei Rainex hab ich die Erfahrung gemacht, die scheibe muss mega sauber sein, bevor man rainex aufträgt und dann darf man die scheibe auch nicht mehr mit ner chemikalie anfassen.
    Dann rubbelt auch nichts.
    Wenn rainex dann runter ist, dann alles wieder von vorne.
    Durch den glasreiniger holst du dir an einzelnen stellen das rainex direkt runter und dann rubbelts

  • ..mmmhhh, dank dir schonmal :)



    Aber warum hatte ich vorher keine Probleme damit ?( .


    [Werde es vielleicht nochmal versuchen, wie die sagst....]


    Sonst noch jemand ne Idee dazu ?...

  • Also ich Reinige immer mit Alkohol oder Fettlöser bevor Rainx rauf kommt.


    Wenn Rainx drauf ist, reinige ich nicht mehr außer die normale Handwäsche in der Box, Glasreiniger benutze ich nicht.


    Das rubbeln habe ich auch, solange Rainx drauf ist.


    Immer wenn es runter ist, habe ich kein rubbeln.


    Mein Wischer sind neue Bosch aerotwin.


    Liegt scheinbar also weder am Glasfeiniger, noch am Wischer - sondern am Rainx

  • Scheibe gründlich mit Glasreiniger gereinigt, neu mit RainX versiegt. Scheibenwischer mit warmen Prilwasser gereinigt. Gestern kamen sie noch nicht wieder in den Einsatz, aber wenn, werde ich es hier berichten.

  • Ich reinige meine Scheiben (Front+ heck ) mit Waschbenzin und versiegel sie NICHT. X( Habe kein rubbeln , im gegenteil die Wischer laufen besser. 8o Mache ich so etwa alle 6-8 Wochen, kann ich nur empfehlen und keine Angst wegen des Waschbenzins , sogar die Innenscheiben werden so von mir gereinigt :huh: .Ergebniss Porentief rein ohne Schlieren !!!!! :thumbup: Ich hasse es nämlich wenn man gegen die Sonne fährt und man sieht nur Streifen. :rant:


    Zaunkoenig :bmw2:

  • Da hasst du recht , mit den Mitteln hatte ich aber schlieren beim wischen. Hatte ich auch schon mal drauf. So ist es mir aber lieber.


    Zaunkoenig

  • Hallo,
    Ich ärgere mich darüber, dass ich meine Frontscheibe durch den kaputen Scheibenwischer zerkratzt habe. Ich habe jetzt 4 - 5 hässliche Bögen daran. Ich habe vergebens nach einem Mittel für Glaspolitur gesucht. Die Kratzer sind einfach zu tief im Glas. Soll ich es mit Schleifpaste und Polierer versuchen?