Billstein B12 Sportline oder AP Gewindefahrwerk

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Entscheidungsproblem.
    Ich habe im moment orginal Dämpfer mit Eibach Sportline Federn verbaut. Aber anscheinend schlägt die Kolbenstange am Dämpfergehäuse an. Ich habe bei unebenheiten Geräusche am linken Dämpfer.
    Jetzt hab ich mal geschaut,und stellte fest, das die Bilstein B8 Dämpfer, nicht so einfach zu bekommen sind. Eher das Billstein B12 Komplettfahrwerk.
    Als alternative hab ich mir auch das AP Gewindefahrwerk überlegt. Was meint Ihr dazu....


    Gruß


    Sascha

  • Wie wäre es mit unserem ZF Sachs Performance? ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hi,


    ich stell das mal zurück, hab noch diverse andere Probleme mit dem Wagen, wo die Werkstatt bzw. BMW erst mal bereinigen muss.


    Gruß

  • Das hört sich nicht so gut an.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ja ist auch net wirklich so gut...
    Seit neustem nebelt mein BMW hinten heraus, Motor hört sich wie ein Diesel an, und Auspuff ist net dicht irgendwie... So wie das klopfen an der vorder Achse und und und



    Gruß

  • Hab dem schon eine Email geschrieben, und das ich nicht mehr fahre in dem Zustand, der soll sich was einfallen lassen.
    Ebenso kann ja nach 3 Jahre nicht sein, das sich das Leder an den Sitzen schon abwetzt.


    Gruß

  • Ich habe jetzt ca 3 tage das AP Gewindefahrwerk drinnen und bin begeistert.
    Top Verarbeitung, vorne schön Tief, hinten lässt leider noch etwas zu wünschen übrig aber das sollte sich noch setzen.
    Straffe Kurvenlage und dennoch noch ein angenehmes fahren

  • So, ich nehm das Thema nochmals auf.....


    Was würdet ihr nehmen, ein AP Gewindefahrwerk oder Bilstein B8 Dämpfer in Verbindung mit meinen Eibach Sportline Federn?
    Bin ein wenig hin und her gerissen.... :wacko:
    Brauch man beim Einbau vom Gewindefahrwerk vorne Distanzscheiben wegen dem Abstand zum Reifen?


    Gruß
    Sascha