Mein 330d - Citrinschwarz, M-Paket

  • Mittlerweile habe ich mir neue Winterräder bestellt und gestern aufgezogen: Borbet XRT 8,5x19 mit Michelin Alpin PA4 in 235/35/19 rundum, nach umfassender Informationsbeschaffung in diesem Thread :thumbup:


    Vor dem Montieren habe ich diese 3x versiegelt mit dem Poor Boys Wheel Sealant. Ich hoffe damit komme ich ohne viel Putzen über den Winter :D
    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/borbetxrt_01.jpg]


    Hier dann montiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/borbetxrt_02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/borbetxrt_03.jpg]


    Bin sehr happy bis jetzt, jetzt muss ich die Woche noch zum TÜV zum eintragen.

  • Beste Felge! :thumbup:
    Hab meine auch seit gestern wieder drauf.
    Konntest du dein Problem mit den Nabenkappen lösen?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Richtige Entscheidung! :thumbup:
    Freu mich auch schon wieder auf meine, bin gespannt wie sie mit den Schnitzer Feder wirken ;)


    Viele Grüße
    ozon

  • Zitat

    Konntest du dein Problem mit den Nabenkappen lösen?


    Ah stimmt, dazu wollte ich ja noch was schreiben!


    Also das Problem war ja, dass ich mir Original BMW Nabenkappen (Teilenummer: 36136783536) besorgt habe- leider musste ich dann feststellen, dass die zwar den richtigen Durchmesser haben, aber nicht richtig in den Borbet Felgen halten. Die Nasen sind zu kurz, so dass sie nicht einrasten sondern quasi nur beiseite gedrückt werden.
    Ältere Nabendeckel von BMW die ich noch da hatte (die noch diesen grauen Rand haben), passten problemlos, allerdings waren diese schon total vergammelt. Die Teilenummer von diesen Deckeln wurde ersetzt durch die neuen :P


    Die Deckel die ich in meinem M403 hatte, waren genauso wie die die ich neu gekauft habe, passten also auch nicht.


    Da wir gestern auch die Räder vom E91 von meinem Vater gewechselt haben, habe ich die Deckel von seinen Rädern (Originale M-Doppelspeiche 197) mal probiert- und siehe da- die passen perfekt! Rein optisch von vorne sehen die genauso aus wie die neuen. Allerdings sind tatsächlich die Nasen ca. 2mm länger! Leider habe ich vergessen drauf zu schauen ob da eine andere Teilenummer drauf steht, ich vermute aber mal fast, dass die "still" geändert wurden. Denn die neuen Deckel passten auch bei den M197 perfekt, also haben ich meinem Vater die neuen gegeben und seine genommen- Problem gelöst :thumbup:


    Was ich gestern leider noch festgestellt habe ist, dass ich sowohl hinten als auch vorne nur noch ca. 2mm Bremsbeläge habe 8|
    Da werde ich demnächst wohl mal ne komplett Erneuerung machen müssen. Tauscht man bei 50.000km die Scheiben auch mit? Bin mir da noch unschlüssig, optisch sehen die gut aus haben keine Riefen etc.

  • Na dann, Problem gelöst!
    Die Deckel meiner M403 haben bei mir perfekt gepasst.


    Wegen der Bremse:
    Bei mir wurden die hinteren Scheiben bei der Laufleistung mitgetauscht, da schon Untermaß!
    Muss du mal messen, die Maße sind am Topf der Bremsscheibe eingelasert.
    Du kannst auch direkt auf die angelochten MPerformance Scheiben wechseln, die passen an deinem ohne Änderungen.
    Die sind witzigerweise sogar etwas günstiger als die der MSportbremse und du hast keine Nassbremsprobleme.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • So, heute mal eben wieder ne Kleinigkeit erledigt: Handschuhfachgriff mit Chromrahmen verbaut. Da ich ja noch Modelljahr 2012 habe, hatte ich noch den schwarzen Griff verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/d…330d/Handschuhfach_01.jpg]


    Dank strikter Befolgung des super Howtos von Mike war der Umbau kein Problem. Hier die beiden Griffe im Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/d…330d/Handschuhfach_02.jpg]


    Hier dann fertig verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/d…330d/Handschuhfach_03.jpg]


    Nichts weltbewegendes, aber lohnt sich auf jeden Fall für das Geld (ca. 15€).
    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/d…330d/Handschuhfach_04.jpg]

  • Ist ein schönes Wagen :)


    Mir gefällt besonders gut das gewählte Citrinschwarz in Kombination mit den Felgen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)