Kaufberatung 3er GT

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte erstmal schöne Grüße in die Runde senden .. bin ja recht neu hier *lach*
    Nun gut:
    Momentan fahre ich einen F32 420d xdrive.
    Ich habe mir das Auto Ende letzten Jahres gekauft und war soweit auch recht zufrieden...
    Leider leider haben wir uns seitdem einen Hund zugelegt und das 4er Coupé ist da leider nicht mehr geeignet.
    Also musste Ersatz her!
    Ein Kombi kommt mir nicht ins Haus - und nach einem Kofferraum-Test mit Hund und Koffern wurde der GT als perfekt befunden :)


    Nun werde ich morgen die finale Bestellung unterschreiben und wollte vorab mal fragen, was ihr von der Konfiguration haltet, ob ihr etwas ändern würdet, etc. :)
    Ansonsten werde ich den Weg meiner Bestellung bis hin zur Auslieferung und der ersten Fahrt hier im Thread Schritt für Schritt immer mal wieder festhalten.



    Geplantes Auto:
    340i xDrive
    Farbe: Estorilblau
    Räder: 19 '' M LM Räder
    Paket: M-Paket
    Polster:Hexagon/Alcantara
    Int.leisten: Alu Hexagon mit Akzent Blau


    Ablagenpaket
    Tempomat mit Stop und Go Funktion
    PDC
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    M Sportbremse
    Adaptives Fahrwerk
    Variable Sportlenkung
    Lenkradheizung
    Rückfahrkamera
    Panorama Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Innen und Außenspiegel abblendend
    Sitzverstellung elektrisch
    Sitzheizung vorne
    Fernlichtassistent
    Spurwechselwarner
    Active Protection
    Driving Assistant
    Surround View
    Parkassistent
    Internet
    Online Entertainment
    Wlan Hotspot
    DAB Tuner
    Harman Kardon Sound System
    Sportsitze
    Dachhimmel anthrazit
    Hochglanz Shadow Line
    M Lederlenkrad
    LED Scheinwerfer
    Erweiterte Instrumentenkombi
    HUD
    Speed Limit Info
    Alarmanlage
    Komfortzugang
    Lordosenstütze
    Connected Drive + Navi Professional




    Grüße,
    Apfelkuchen :thumbup:

  • Fast..
    Apple Car-Play kann man leider noch nicht konfigurieren ...
    Aber gut, was man nicht kennt, kann man nicht vermissen denk ich mir mal.. oder hoffe ich^^


    Jap - die Sportautomatik hab ich zZ im 4er auch und bin ziemlich zufrieden damit!
    Die musste wieder sein^^

  • Ich habe erst ein- oder zweimal einen GT in estorilblau gesehen, war aber überrascht, wie gut die Farbe dem GT steht! Deshalb: gute Wahl mit der Farbe :thumbup:

  • Da kann man glaube ich nicht viel ergänzen ode besser machen. Top Wahl, wobei nach einem 420d ein heftiger Sprung motortechnisch :)


    Bist wohl auch von den Pressefotos beeinflusst worden :) Estorilblau M-Paket 19"... Schön, viel Vorfreude!


    P.S.: Mir ging es damals ähnlich, Pressefotos waren Silber M-Paket 19" Bicolor. So steht er jetzt da. Estorilblau hätte mein AG nicht durchgewunken.

  • Ja ich muss ehrlich sagen, die Pressefotos des Facelifts haben mich ein wenig zur Farbe bewegt :thumbup:
    Ich war mich nicht ganz sicher, ob sie auch im Alltag so gut zum GT passt .. - aber man muss wohl auch mal mutig sein.


    Auf den Motor bin ich schon sehr gespannt .. - ich hatte immer die Meinung der 20d ist die vernünftige und ausreichende Lösung ^^
    Aber man muss doch auch mal unvernünftig sein 8o


    Bei den Int. Leisten mit dem blauen Akzent bin ich mir noch nicht sooo sicher ... aber das Blau gefiel mir im Konfigurator sehr gut

  • Die blauen Leisten habe ich auch drin, aus Überzeugung, und freue mich jeden Tag darüber, wenn ich ins Auto steige!
    Passt mE super zur M-Innenausstattung und bei Estorilblau außen erst recht.

  • Variable Sportlenkung würde ich rausnehmen, hatten schon einige hier ihre Probleme mit. Und wenn du weisst, dass du dem Hobel später mal ein Gewindefahrwerk spendieren möchtest, auch raus mit dem adaptivem FW.


    Anonsten sehr ordenltiche Bestellung. Mir persönlich sagen die Alcantara Stoffbezüge gar nicht zu, aber das ist eine Grundsatzfrage. ;)

  • Also muss schon sagen; Chapeaux oder volle Huette.
    Wirklich toller Konfi! :thumbup:


    Was nicht so oft geordert wird ist Sitzheizung hinten.
    Wenn man Kinder hat oder oeffters "Gaeste" mitfahren laesst ist dies eine schoene und gleichwertiger Sache. Wieso nur vorne?


    Man muss die erstaunte Gesichte sehen, wenn wir sagen; nur auf die Taste druecken und die Sitzheizung geht an. :D


    Optisch, sind wir kein Freund vom Plastik auf der Rueckseite der Vordersitze, aber das ist Geschmacksache.


    Toi, toi, toi mit eurer Entscheidung

  • Glückwunsch, tolles Auto hast du dir zusammengestellt.


    Mir wäre das Auto viel, viel zu teuer. Und der Wertverlust zu groß.
    Aber das ist ne andere Sache.


    Habe außerdem an meinem GT das dunkle Blau. Und blau steht dem Auto prima - das estoril sowieso.