Sammelbestellung Carbon Spiegelcover M-Look für 3er F30, F31, 4er F32, F33, F36, 1er und 2er BMW


  • Lustig, denn der originale M3/4 Spiegel sieht ja so anders aus :rolleyes:


    Doch, tut der schmalere F8x-Spiegel mi seinem in schwarz integrierten LED-Blinker im Vergleich zum AG-Spiegel, trotz Deiner nun verbauten M-Spiegel-Spitze, in der Tat.


    Dass Du dies nun nach Deinem Umbau anders siehst, ist aber völlig logisch. ;)

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Es ist aber auch logisch, dass die richtigen "M" Fahrer das eher negativ sehen.


    Sind doch die Aussenspiegel schon immer unter anderem ein Merkmal eines echten "M´s" gewesen ;)

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Es ist aber auch logisch, dass die richtigen "M" Fahrer das eher negativ sehen.


    Sind doch die Aussenspiegel schon immer unter anderem ein Merkmal eines echten "M´s" gewesen ;)



    Was ich negativ bewerten würde ist, dass sich jemand etwas ans Auto bastelt, mit dem etwas suggeriert werden soll, das nicht vorhanden ist. Das wäre bereits der Fall, wenn er sich die originalen M-Spiegel an das Auto montiert hätte.


    Hier kommt noch erschwerend hinzu, dass eigentlich "nur" das obere Seriencover gegen ein Cover ähnlich dem des originalen M-Spiegels getauscht wurde. Neben dem Faktor der M-Suggestion haben wir hier zusätzlich eine bloße Teil-Umrüstung an einem AG-Spiegel - mithin eine noch günstigere Lösung eines vermeintlichen M-Spiegels. Das sehe ich, gerade bei einem doch etwas hochwertigeren Fahrzeug wie einem neuwertigen BMW noch kritischer.


    Aber ihm soll es ja gefallen. Und das tut es scheinbar ja auch.


    Mir gefällt es aus eben zwei Gründen nicht. Die habe ich gerade dargelegt. :)

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Ich weiß, was du meinst...


    Aber dann dürfte ja auch keiner ein M-Paket ordern, oder es auf M-Performance umrüsten, so wie du das sagst... :rolleyes:

  • Schon mal in Betracht gezogen, dass es vielleicht Leute gibt, welche die reine Optik des Seitenspiegels schön finden, ohne irgendetwas "suggerieren" zu wollen?


    Wieso sollte man auch mehrere hundert Euro für einen originalen M-Spiegel ausgeben, wenn es eine deutlich günstigere Alternative gibt?

  • Schon mal in Betracht gezogen, dass es vielleicht Leute gibt, welche die reine Optik des Seitenspiegels schön finden, ohne irgendetwas "suggerieren" zu wollen?


    Top, mehr gibts dazu nicht zu sagen :thumbup:


    Wieso sollte man auch mehrere hundert Euro für einen originalen M-Spiegel ausgeben, wenn es eine deutlich günstigere Alternative gibt?


    Entweder das - oder man will sogar die Originalen, gibt sie aber leider nur sehr selten in der Bucht zu finden und wenn, dann meistens zu teuer oder nicht mit den technischen Anfoderungen passend für dein FZ! ;)

  • Bei meiner meinung zu den Spiegeln gehts mir nicht darum das irgendwelche M-Teile nachgebildet werden.


    Ich find sie wie beschrieben hässlich und fertig.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei meiner meinung zu den Spiegeln gehts mir nicht darum das irgendwelche M-Teile nachgebildet werden.


    Ich find sie wie beschrieben hässlich und fertig.


    Grüße
    Sven


    Habe auch nicht dich gemeint :)


    Wenn du sie hässlich findest, findest du deine Spiegel vom F80 also auch hässlich? Auf dem Bild sieht man ja sehr gut, dass die nicht so viel anders aussehen, oder? ;)

  • "Nicht so viel anders" reicht manchmal aus um den Unterschied zwischen "hübsch" und "geht gar nicht" auszumachen.


    Einfach mal vergleichen.


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…4&hg=51&btnr=51_8490&vin=


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…7&hg=51&btnr=51_9795&vin=


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------