Tachobeleuchtung tagsüber bei Tagfahrlicht

  • Ja, ist möglich. Damit der Punkt nicht kommt, muss der Tacho zuerst geflashed werden.
    Aber: läßt sich der MTacho mittlerweile auch auf Diesel Fzg codieren?


    Also um nocmal klar zu stellen:


    -> mit 6WA (mit durchgängigme Infodisplay) wäre es möglich Tagsüber beleuchtes Tacho zu haben ? (gibts es links zu ?)
    -> funktioniert dann Dimmung etc ganz normal ? oder ist das quasi über KOMBI-->3007 KI_Dimmung, 24-->DIM_NACHT_EIN-->Werte=FF (der sensosor ausser gefecht)

  • Ja, ist möglich. Damit der Punkt nicht kommt, muss der Tacho zuerst geflashed werden.
    Aber: läßt sich der MTacho mittlerweile auch auf Diesel Fzg codieren?


    Sollte kein Problem sein. Nur "passt" halt der Drehzahlbereich nicht so richtig. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also um nocmal klar zu stellen:


    -> mit 6WA (mit durchgängigme Infodisplay) wäre es möglich Tagsüber beleuchtes Tacho zu haben ? (gibts es links zu ?)


    Um's nochmal klarzustellen: Nein und nein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Um's nochmal klarzustellen: Nein und nein.

    Oh mannnnn :S :S :S mega ätzend :(


    Überlegung wäre ein ModTacho(ein gebrauchtes zum Basteln) :
    die platine mit den LEDs, die LED ansteurung 12V+ abklemen und auf die versorgung des Infodisplay anzapfen. Damit könnte man sogar die tag nach/nacht dimmung beibehalten, weil Infodisplay ja Qausi immer an ist und über steuerlemente gedimmt wird. Vorausgesetzt die PWM steuerspanung würde passen :D

  • Oh mannnnn :S :S :S mega ätzend :(


    Was meinste, warum wohl ich mir den M-Tacho eingebaut habe.


    Überlegung wäre ein ModTacho(ein gebrauchtes zum Basteln) :
    die platine mit den LEDs, die LED ansteurung 12V+ abklemen und auf die versorgung des Infodisplay anzapfen. Damit könnte man sogar die tag nach/nacht dimmung beibehalten, weil Infodisplay ja Qausi immer an ist und über steuerlemente gedimmt wird. Vorausgesetzt die PWM steuerspanung würde passen :D


    Klingt nach einem spannenden Projekt. Wenn Du das hinbekommst, bist Du der ungekrönte Tacho-König aller F3x-Fahrer.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • -> funktioniert dann Dimmung etc ganz normal ? oder ist das quasi über KOMBI-->3007 KI_Dimmung, 24-->XXX_XXXXX_XXX-->Werte=FF (der sensosor ausser gefecht)


    Der Wert funktioniert nicht, es wird immer gedimmt. Hab den eigentlichen Parameter entfernt (Forenregeln :evil: ).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Klingt nach einem spannenden Projekt. Wenn Du das hinbekommst, bist Du der ungekrönte Tacho-König aller F3x-Fahrer.


    Ja beobachte schon bei eBay nach Tachos die ich günstig zum Basteln bestellen kann, bevor ich meinen schrotte :D
    Da ich ich Elekrotechnik studiert habe und auf der Arbeit (Oszi und weitere Peripherie im Labor habe, wäre es bei vorhandenem Material eine lösbare Aufgabe.


    Aber ich will nicht mein Origal zum testen verwenden :D

  • Ja beobachte schon bei eBay nach Tachos die ich günstig zum Basteln bestellen kann, bevor ich meinen schrotte :D


    Der oben zitierte Text ist nicht von mir, bitte korrigieren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.