Tachobeleuchtung tagsüber bei Tagfahrlicht

  • Hallo zusammen,


    habe mal hier gesucht und leider nicht findig geworden.


    Gibts eine Möglichkeit die Tachobeleuchung oder Inneraumbeleuchtung auch bei normalem Tagfahlicht also auf "0" einzuschalten ?


    Mich nevrt es das wenn ich unter der brücke fahre oder wenn die Sonne etwas engegen kommt kaum was auf dem Tacho sehe, bin es gewohnt von meinem alten z2 das ich bei standlicht auch innenbeluchtung/tacho an war.


    "cool fand ich es auch in einem 5er tagüber weiß und abends rot :love: hatte mal einen von SIX"

  • Wenn das Standlicht an ist, gehts aber schon. Da werden die Lichtfunktionen im Innenraum aktiviert.
    Nur mit Standlicht zu fahren ist natürlich auch nicht der Bringer :)


    Allerdings sollte das Licht in der Automatik-Stellung schon angehen, wenn man gegen die tiefstehende Sonne fährt.

  • Gibts eine Möglichkeit die Tachobeleuchung oder Inneraumbeleuchtung auch bei normalem Tagfahlicht also auf "0" einzuschalten ?


    M-Tacho. ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160421/e4idafe6.jpg]


    Der rote Pfeil bezieht sich nicht auf die Beleuchtung, sondern auf die Anpassung des Drehzahllimits an 'nen 335i. Tagfahrlicht hast Du übrigens auch auf Schalterstellung "A".


    EDIT: Ich finde, dass der Standardtacho gerade auch im Herbst und Winter am hellichten Tag, wenn es eben nicht ganz so hellicht ist (aber auch noch nicht so dunkel, dass sich die Beleuchtung automatisch einschaltet), total finster ist. :(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Beim e90 geht es auf jeden Fall, dass die Tachobeleuchtung immer an ist, egal ob nur das Tagfahrlicht oder die Scheinwerfer leuchten.
    Wollte ich eigentlich noch beim f30 kodieren lassen, weil ich dachte, dass das auf jeden Fall möglich ist.


    Also auf Lichtautomatik: Standlichringe, Rückleuchten, Tachobeleuchtung und sobald es dunkel wird, schaltet er automatisch das Xenon dazu.

  • Beim e90 geht es auf jeden Fall, dass die Tachobeleuchtung immer an ist, egal ob nur das Tagfahrlicht oder die Scheinwerfer leuchten.
    Wollte ich eigentlich noch beim f30 kodieren lassen, weil ich dachte, dass das auf jeden Fall möglich ist.


    Es ist aber (leider) auf keinen Fall möglich. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • "cool fand ich es auch in einem 5er tagüber weiß und abends rot :love: hatte mal einen von SIX"


    Ich liebe es :love:Hat man aber auch nur beim 6WA Tacho.Der "standard" Tacho ist am Tag auch nicht beleuchtet. Noch geiler ist aber der 6WB :thumbup:


    https://youtu.be/q2dQjzprk0Q


  • Kann man sich einfach ein anderes Tacho draufmachen ? gäbe es möglichkeit dann tagsüber beleuchtet zu haben ? :rolleyes: (beim zetti war da so ein manipulation punkt, wenn man fremdes tacho drauf gemacht hat :D )

  • Ja, ist möglich. Damit der Punkt nicht kommt, muss der Tacho zuerst geflashed werden.
    Aber: läßt sich der MTacho mittlerweile auch auf Diesel Fzg codieren?