Keramik Bremsen?

  • Seit 3000km ATE Ceramic Vorne und hinten in Verbindung mit Zimmermann Bremsscheiben (Gelochte Ausführung) und keinerlei Geräusche. Auch das oft Bemängelte Flattern in den Scheiben kann ich nicht nachvollziehen. Alleine die saubere Felgen sind es schon wert

  • Das mit dem weniger Staub bei den ATE-Ceramic Belägen ist nicht mehr so wie es mal war. Die haben im letzten Jahr die ,
    ich nenne es mal Mischung, geändert und zwar ist der Kupferanteil entweder ganz weg oder starke reduziert.Von daher ist der
    Staub auf den felgen doch wieder besser sichtbar aber immer noch einfacher zu entfernen.
    Das ganze ist bei Jurid White halt momentan viel besser. Die habe ich bei meinem 440i GC drauf und bin Top zufrieden.

  • Das mit dem weniger Staub bei den ATE-Ceramic Belägen ist nicht mehr so wie es mal war. Die haben im letzten Jahr die ,
    ich nenne es mal Mischung, geändert und zwar ist der Kupferanteil entweder ganz weg oder starke reduziert.Von daher ist der
    Staub auf den felgen doch wieder besser sichtbar aber immer noch einfacher zu entfernen.
    Das ganze ist bei Jurid White halt momentan viel besser. Die habe ich bei meinem 440i GC drauf und bin Top zufrieden.

    hast du die gelochten Scheiben drauf?

  • hast du die gelochten Scheiben drauf?

    Nein ich habe die Original Scheiben drauf.
    Ich habe die gelochten von ATE mal auf einem 330d drauf gehabt und war in der Kombi nicht zufrieden.
    Das mag bei anderen nicht sein, aber für mich war die Kombi Original-Scheiben und Ceramic-Beläge die bessere.