BMWs ConnectedDrive ist löchrig

  • Hi,


    meine Antwort, die wahrscheinlich vor Sarkasmus trieft, wird Dich nicht wundern:


    weil es den Konzern wohl einfach nicht interessiert..., genauso wenig das Keyless Go Gate. Wahrscheinlich gibt es eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung in den Chefetagen: nämlich die Rechnung, wie hoch könnte die Anzahl Betroffener sein..? Wenn die Zahl nicht im signifikanten Bereich fällt, lässt man alles so wie es ist...Argument: Kosten! Erst, wenn jemand wegen möglichen Fremdeingriffen vor den Baum kracht... oder ein Spitzenpolitiker seine jüngsten Fahrtrouten im Netz findet.. kommt i.d.R. Bewegung in die Sache.


    Ich hatte schon des Öfteren versucht eine Diskussion zum vernetzen Fahrzeug anzustossen (positiv wie negativ)...interessiert hat es kaum jemanden.


    So wird, es in diesem Fall wohl auch sein... aller Voraussicht nach.


    So denn ... Grüße

  • Hast du dir die beiden Schwachstellen mal genauer angesehen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, habe ich und die Lücken finde ich unschön. Wenn es um das Rücksetzen von Passwörtern geht ist das schon eine ernste Sache. Da M U S S BMW einfach reagieren.
    Langsam macht mir das CD immer mehr Bauchschmerzen.


    BMW hatte schon mal von Forensikern Hinweise auf Probleme mit der Datensicherheit bekommen. Die Lücken wurden dann ja durch BMW geschlossen. Erst danach wurde bekanntgegeben, dass das CD "offene Türchen" hatte.
    Leider gibt es jetzt erst den Hinweis auf die Probleme ohne Lösung durch BMW. Hoffentlich gibt es jetzt nicht Leute,die das ausprobieren...
    Ich mag gar nicht weiterdenken.


    LG


    Lakritz_HH

  • Ich sehe, du hast sie dir angesehen, aber nicht verstanden :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ich sehe, du hast sie dir angesehen, aber nicht verstanden :)


    Grüße
    Sven


    Das mag sein. Kannst du mir das denn genauer erklären? Gerne auch per PN.



    LG


    Lakritz_HH

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

    Einmal editiert, zuletzt von Lakritz_HH ()