Beiträge von ConnorSky

    Hi,


    in den letzten Jahren und Monaten war es ja recht turbulent für die Deutsche Automobilindustrie.


    Fraglich ist, was wird die Zukunft bringen, was denkt Ihr?


    Ein Blick zurück kann nicht schaden.


    Wer hätte es auf Anhieb gewusst, dass BMW erst Ende der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts in die automobile Produktion eingestiegen ist.


    Wer hätte gedacht, dass diese automobile Tradition in Eisenach in Thüringen begonnen hat, anno dazumal 1928/29?


    https://www.n-tv.de/20833157


    Und der erste BMW eigentlich ein britisches Lizenzmodel ein Austin Seven der in Eisenach als Dixi vom Band lief, war? Man hat also ganz klein, noch nicht mal mit einem eigenen Model angefangen, um wenig später daraus völlig eigenständig designte Fahrzeuge der erstaunten Welt zu präsentieren.


    Ich fand es interessant zu lesen, wieder etwas dazugelernt und auch wie sich der Konzern seit dem entwickelt hat.


    Vom Flugmotorenhersteller zur Ikone im Fahrzeugbau. :)


    Bin gespannt- wohin die Reise der Marke BMW geht.

    Muahhahahahh...das klingt schon sehr nach Bananenrepublik....


    aber Hoffnung keimt, das spürt man auch an der (noch zaghaften) Berichterstattung: die Leute hinterfragen mittlerweile die Dinge...nicht nur im Stillen und unter Verrwandten, nein auch nach außen.


    Das sich selbst, die sonst recht schweigsamen, Lungenärzte so geballt zu Wort melden....wann gab es das schon mal?


    Und wenn wir unseren Energiesektor Atom, Gas und Kohle schön runtergefahren und bis zur Unkenntlichkeit für Wind, Sonne und Wasserkraft (letzteres nur marginal) abgeschafft haben und der nächste echte Winter kommt...keine Sonne scheint.. der Wind zwar kräftig bläst aber die Windräder wegen Defekten durch die Kälte stehen bleiben...kaum Energie im Netz ist (ich vergass wir kaufen dann den Atomstrom aus Frankreich und Polen..Muahhahahahhah)...dann prost Mahlzeit..wenn selbst Kamine und private Öfen oder die Wachskerze verpöhnt und verboten wurden, wir alle nur noch Pflanzennahrung und Soja in uns rein stopfen..alle auf E-Autos fahren und im 50 km Stau bei - 10 C' stecken bleiben... jüngst Anfang Januar 2019 auf der A9 zwischen Berlin - München nach dem Hermsdorfer Kreuz geschehen...dann wirds lustig...wenn dann alle E-Autos energetisch platt sind und die nächste Säule mit 5 Ladestationen km-weit entfernt...dann wirds lustig... "Dramen an der Ladesäule"..werden die Medien posten.


    Wer dann noch einen Verbrenner (Kraftfahrzeug) zu Hause hat, wird zum begehrten Helfer in der Not... es sei denn man verbietet auch die Tanksäulen....schöne neue saubere Welt


    Aber das alles wird die "Aktivisten" nicht jucken... aber wenn sie dann vor lauter Kälte ein Feuerchen entzünden.. dann ja, dann hagelts hoffentlich Klagen gegen die tödliche Feinstaubbelastung.. lol


    Satire Ende

    Moin,


    naja, zunächst ist sowieso nur noch ein kleiner Teil überhaupt komplett ohne Tempolimit. Ich fahre selbst nur selten schneller als ca. 150, weil es dann einfach immer unökonomischer wird und die Karre halt immer mehr säuft. Außerdem bin ich oft mit meinen Kids unterwegs, dann fahre ich sowieso eher gemäßigt. Trotzdem bringe ich den Wagen aber ab und zu auch mal an die Grenze und würde das gerne auch weiterhin ab und zu mal machen können.


    M.E. könnte man also bei den bisher unlimitierten Strecken von mir aus z.B. bis 20 Uhr ein Tempolimit von 140 machen, tagsüber sollte doch eine Höchstgeschwindigkeit von Tacho 150 eigentlich ausreichen, zumal man gefühlt in 70-80% der Fälle eh irgendeinen Deppen vor sich hat, der bei weitem nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreicht. Ab 20 Uhr würde ich dann aber das Tempolimit aufheben, denn was soll jemand morgens um 2 Uhr alleine auf der Bahn mit 140-150 rumkriechen... ;)

    ...also dann Vmax aller Fahrzeuge gleich beschränken. Sagen wir 100..reicht doch auch...


    Welchen Sinn ergibt es sich dann noch einen BMW / Mercedes, Fahrzeuge die in aller Welt für ihr Leistungspotenzial bekannt sind, zu kaufen.


    Daccia und Co reichen auch ;)


    Nee im Ernst, wir sind drauf und dran eines unserer wichtigen Wirtschaftsgrundlagen unsere Automobilindustrie in den Dreck zu fahren...mit Anlauf...


    Jedesmal die Diskussion um das Tempolimit. Es zugleich ein Synonym für unsere Leistungskraft der Automobilwirtschaft...davon leben wir.


    Wer wird dann den Wohlstand in Deutschland und vorallem in Europa zahlen?


    Müssen dann unsere Nachbarn einen größeren Obolus in die EU Kasse zahlen?


    Wohl kaum...

    Mich kotzt es nur noch an...


    Die Herren und Damen Politiker die über Tempolimmit nachdenken, bekommen ihre 1. Klasse Bahntickets vom Steuerzahler bezahlt, die pendeln nicht jeden Tag..passt zur Diesel Diskussion in einem anderen Thread


    Ich bin froh an arbeitsreichen Tagen auf langen Strecken auch mal ein paar km gut machen zu können. Es reicht ja nicht mal mehr, das wir Steuern zahlen... gibt auch Zeitgenossen, die umgehen das Steuerthema und sind trotzdem gesellschaftlich obenauf (ist ein anderes Thema)...Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Aber ich höre hier auf, sonst rede ich mich noch um Kopf und Kragen.. Kretschmar hat schon Recht

    Wollte ich auch gerade Posten:


    https://www.welt.de/politik/de…zwerte-fuer-unsinnig.html


    Es kotzt einen nur noch an, wie man in diesem Land von der Politik verar**** wird.


    Der dumme Bürger zahlt diesen ganzen Quatsch.


    Und wie lange noch sollen wir uns von diesem Verein DUH verklagen lassen?


    Es wird eine funktionierende Automobilindustrie mit zig. Tausenden Arbeitern Stück für Stück demontiert.


    Wie sagte der Satiriker Dieter Nuhr so schön:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Egal...demnächst werden auch Kerzen, Holzöfen und Gasherde verboten...


    Und dann dieser ganze E-Mobilitätswahnsinn...der von mir sehr geschätzte Prof. Harald Lesch hat es mal auf den Punkt gebracht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wann gebrauchen wir endlich wieder unseren Verstand?


    Absurd ist das alles

    Dieser Bericht war seit Langem mal wieder eine richtig gute Reportage von der ARD. Hatte so viel Offenheit und Kritik gar nicht mehr erwartet. Heute, wo sich kaum einer noch traut etwas Kritsiches öffentlich zu sagen. Interessant waren für mich die Aussagen der Mediziner!


    Ich kennen viele Leute die diese Sendung mitverfolgt haben, die Diskussion ist wieder entfacht.


    Hoffe, dass es noch ein paar vernünftige Leute gibt und vielleicht die politischen Weichen zum Thema Diesel neu gestellt werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.


    Bin gespannt.