328i oder doch 335i ?

  • Na dann kannste ja aber nich sagen, dass es günstiger gewesen wäre :bluim: :fechten:


    Korrekt, ich sage ja war etwas zu hoch gegriffen ... bin trotzdem immer etwas neidisch wenn jemand mit nem 35 oder 40i an mir vorbei zieht...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Deswegen habe ich hinten keine Typen Bezeichnung.


    Dann darf jeder raten was ich fahre :D 8o

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Deswegen habe ich hinten keine Typen Bezeichnung.


    Dann darf jeder raten was ich fahre :D 8o


    Das erkennt man doch an den Endrohren und Bremsen ... außer jemand macht sich die Mühe und ändert alles.


    Naja aber bald sieht man meinem im Stand auch nicht an das es ein 25d ist :sleeping::whistling:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das erkennt man doch an den Endrohren und Bremsen ... außer jemand macht sich die Mühe und ändert alles.


    Naja aber bald sieht man meinem im Stand auch nicht an das es ein 25d ist :sleeping: :whistling:

    Ich dachte 35 und 40 haben gleiche bremsen und auspuff?

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Ich dachte 35 und 40 haben gleiche bremsen und auspuff?


    Zwischen d und i erkennt man den unterschied an den links/Rechts rohren. Dem Benziner wurden diese Optik gegeben der Diesel hat nur die "langweilige" Doppelrohr Optik, links.
    Außer im F10 der hat auch beim d die Einzel rohre links und rechts .


    Ich meine die Bremsscheiben sind beim 35 größer als beim 25 - bin ich mir aber nicht 100% sicher.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ...ich würde den 35i nehmen, einfach die Emotionen über die Vernunft siegen lassen.


    Pass nur auf bei der Gebrauchtwagensuche, es gibt viele faule Eier bei den 35i mit zweifelhafter (unfallbehafteter) US Vergangenheit. Sonst kommt Unmut auf ;(:D

  • Unmut :D entwickelt sich zum Foren-Gag :D


    35er ist toll, wobei mir der 28er auch Spaß gemacht hat :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich bin mit denn 328i sehr zufrieden. :thumbup:



    Hätte mir jedoch auch denn 3.0l gegönnt, doch ist der hier in der Schweiz in allen belangen Teurer.


    Strassen steuer ca 810.- im vergleich zum 328i 570.-


    Höhere Versicherung kosten.


    Dann sind es die grösseren Bremsen etc. mehr kosten beim Service.


    Was mich am 328i stört, ist dass Nageln des Motors. Sound technisch, mit denn Performance ESD hört er sich sehr gut an. :thumbup:

    Klar, der 335i ist natürlich vom Motor her und Sound sicher erste Sahne. Und kein vergleich.

    Mein Spritverbrauch im schnitt ca. 8.6l. Mit 65% Comfort Modus 30% Sport 5% Eco pro

  • ich hatte 335i
    und ich ich habe 328i
    328i braucht 2 Liter weniger Sprit
    9 anstaat 11
    bis 160 km/h ich habe gemerkt keine unterschied
    wenn ich habe meine Filme vergliche in YouTube dann habe ich gemerkt 0,5 sek besser für 335i 100/kmh
    100-200km/h 2,5 sek fur 335i
    Versicherung ist weniger, Steuer auch
    ich bin mit 328i sehr zufrieden
    https://youtu.be/MdfYyH4QfZc