Occasion F30 Automatik Limo. bj12

  • Ein herzliches Hallo User


    Habe versucht im Forum etwas zu finden, dass meine Fragen beantwortet doch leider fand ich das passende nicht. Vielleicht hat jemand den passenden Link.


    Ich möchte gerne einen Automatik F30 d Limousine kaufen. Habe einen gefunden doch der hat 150'000km drauf und ich wollte dringend euch fragen: Auf was ich beim kauf vom f30 d achten muss und ob es riskant ist, so einen mit 150'000km zu kaufen. Habe eher Angst, dass die Automatik mit soviel Km schon durch ist. Bin kein Mechaniker und bräuchte Tipps und Ratschläge, auf was ich achten muss und was Ihr so wegen den Km's so meint. Vielen Dank



    mfg Aj

  • Moin,


    also ein Risiko besteht auch bei einem gebrauchten mit 10 TKM ... du weist nie was der Vorbesitzer gemacht hat oder eben nicht ...
    Ein sauberes Checkheft bzw. die Historie im iDrive ist schon mal etwas wert, wenn die Belege dabei sind noch besser ;)


    Ein paar mehr Infos während Hilfreich, nach welchem BJ suchst du und welcher Motor ? 2 Liter oder 3 Liter ?


    Beim 2 Liter gibt es teilweise Probleme mit der Steuerkette ...


    Bzgl. des Getriebes gibt es im Forum ein Thread zu dem Thema, aktuell sind keine Fälle bekannt wo das Getriebe bzw. der Wandler dann durch wäre... auch die Firmenfahrzeuge von uns mit teilweise über 230 TKM sind noch einwandfrei ... abhängig davon wie wurde gefahren ...


    In der Regel sind Leasingrückläufer von Firmen meist die besten bei hoher Laufleistung da diese in der Regel immer gewartet werden.


    Aber eine Garantie gibt es nie, beim Gebrauchten kauft man immer ein bisschen mit Glück und Schwitzen J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)