Navi Pro, MP3 & Compilation Flag

  • Hallo Zusammen,


    ich hab einen Stapel an Musikfiles auf meinem iPhone, darunter auch eine Menge sogenannter Compilations.
    Im iPhone selbst wird das Compilation Flag auch entsprechend beachtet und die Interpreten werden entsprechend nicht angezeigt.
    Im BMW hingegen wird die Liste der Interpreten mit jedem einzelnen Interpreten aus den Compilations erweitert... im Endeffekt ist die Liste nun viel zu lang.


    Gibt es da einen Trick?

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • Wow - ich bin offensichtlich der Einzige mit diesem Problem.

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • Hey ;)


    Wenn ich ehrlich bin habe ich da noch nie drauf geschaut ... das werden wohl die meisten nicht machen vermute ich? Einfach die Musik auf den Stick, den passenden Ordner spielen und laufen lassen. Die Suche nach Gerne/Interpret oder so habe ich noch nie genutzt ... mal angeschaut anfangs ja ... aber das wars dann :)

  • ja das stimmt schon, die Ordnersuche ist der Ausweg aus dem Dilemma. Ich würde es halt bevorzugen nach den Tags zu suchen... :)

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • ja das stimmt schon, die Ordnersuche ist der Ausweg aus dem Dilemma. Ich würde es halt bevorzugen nach den Tags zu suchen... :)

    Kann dir das Tool MP3Tag empfehlen --> http://www.mp3tag.de/


    Mit diesem sehr mächtigen Tool kannst du sämtlich nur erdenklichen Tag's deiner Lieder bearbeiten.

  • Klar dann kann ich den "Frust" verstehen ... wobei ich auch BMW bissl verstehen kann ... effektiv hat ja eine Compilation mit 20 Tracks auch 20 Interpreten ... kann also beide Anzeigen "verstehen".


    BMW macht den Ansatz "20 Tracks & 20 Internetpreten auf Bravo Hits XY" => 20 Einträge in der Interpreten Liste
    iTunes macht den Ansatz "20 Tracks & 20 Internetpreten auf Bravo Hits XY" => Das ist ne Compilation und Gut


    Der "Vorteil" bei dem BMW System ist halt ... wenn Du weisst "hey auf Bravo Hits 345234 war doch das geile Lied von Max Mustermann" ... dann findest Du ihn in der Liste ... kann man auch als Vorteil sehen ;)

  • Kann dir das Tool MP3Tag empfehlen --> http://www.mp3tag.de/


    Mit diesem sehr mächtigen Tool kannst du sämtlich nur erdenklichen Tag's deiner Lieder bearbeiten.

    Das Tool ist super aber um die Tags an sich geht es gar nicht ... die sind sicher schon perfekt ;). Es geht darum was BMW nach dem Scan des USB Sticks als Auswahl in der Suche anbietet ;)

  • Kann dir das Tool MP3Tag empfehlen --> http://www.mp3tag.de/


    Mit diesem sehr mächtigen Tool kannst du sämtlich nur erdenklichen Tag's deiner Lieder bearbeiten.


    klar - mp3tag für windows und matedatics für mac - gute tools und ich besitze sogar beide lizenzen.


    Klar dann kann ich den "Frust" verstehen ... wobei ich auch BMW bissl verstehen kann ... effektiv hat ja eine Compilation mit 20 Tracks auch 20 Interpreten ... kann also beide Anzeigen "verstehen".


    BMW macht den Ansatz "20 Tracks & 20 Internetpreten auf Bravo Hits XY" => 20 Einträge in der Interpreten Liste
    iTunes macht den Ansatz "20 Tracks & 20 Internetpreten auf Bravo Hits XY" => Das ist ne Compilation und Gut


    Der "Vorteil" bei dem BMW System ist halt ... wenn Du weisst "hey auf Bravo Hits 345234 war doch das geile Lied von Max Mustermann" ... dann findest Du ihn in der Liste ... kann man auch als Vorteil sehen ;)


    okay - ich leite daraus zumindest ab das ich nichts falsch mache und es auch nicht beeinflussen kann. :)
    in diesem sinne ist mir ja durchaus geholfen und ich weiss das ich eine alternativlösung brauche.

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • ok! :D

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i