Beiträge von FogoNero


    Genau genommen darf der Reifen sogar überstehen, einfach die Lauffläche nicht. Wenn du also vor der MFK mit deinen neuen Reifen eine gepflegte Passfahrt gemacht hast, wird es enger angesehen als wenn du mit Fabrikneuen Reifen kommst, bei welchen die Aussenflanke noch unangetastet ist.


    Übrigens darfst du eine weitere Anforderungen nicht vergessen - da gibt es noch die Bestimmung über die Abweichung des Abrollumfangs ggü. der originalen Felgen um nicht mehr als +-8% oder Veränderung der Einpresstiefe um nicht mehr als 1% der ggü. der CH-Typengenehmigung.


    Schau mal dieses Doku vom Kanton ZH an:
    https://stva.zh.ch/internet/si….pdf/TMB003FELG201711.pdf
    Möchte dir ja nicht den Spass und die Freude an deinem neuen Setup nehmen, doch ich glaube so einfach mit der MFK wird es nicht ;(

    Ey Kevin, geile Felgen / Farben Kombo - muss ich unbedingt demnächst live sehen :)


    Aber die Felgen / Reifen Kombo ist grausam - zu extrem für meinen Geschmack.
    Hast du für dies eine Freigabe erhalten? Der MFK ist es egal, wenn das Felgenhorn so raussteht?


    Wann hast du denn den MFK Termin? In ZH wird es wohl nicht gerade einfach werden...

    Oha, erzähl mal? ;)


    Auch mit geschlossener Klappe? Das wäre eine Überlegung Wert für mich :D

    Nur paar nette Kleinigkeiten - H&R Stabis, AK-Motion Datadisplay, Carbon Spiegelkappen, M-Schalt-Paddels, neue Endrohre ... Ach ja, und das Pure Turbo Inlet :D


    Bin dann am Freitag bei Roberto. Dann kommt sicher mal das Inlet rein und gleich noch paar neue Kerzen. Voraussichtlich am Wochenende wird dann mit dem Custom-Map gestartet.


    Mit geschlossener Klappe und gemässigter Fahrweise ist der MSD ganz ok - wenn du allerdings Feuer gibst und die Rohre offen sind (+ Sport-Modus) dann geht das Gewitter los 8o

    Hallo zusammen


    Vor einiger Zeit wurde bei mir die komplette Performance-Bremsanlage nachgerüstet (inkl. neuer Verschleisssensoren). Die Arbeiten wurden nicht in einer offiziellen BMW-Garage durchgeführt. Die notwendigen Codier-Arbeiten wurden anschliessend durch eine BMW durchgeführt. Der Boardcomputer zeigt mir nun noch eine Restweite von 5'000km an, obwohl die Klötze sichtbar noch ordentlich Dick sind (seit dem Verbau erst ca. 10'000km gefahren).


    Gemäss meiner Garage kann dieser Zähler nicht korrigiert / zurückgesetzt werden. Gemäss Garage soll ich einfach fahren bis die Klötze durch sind und die Anzeige im Display ignorieren und halt selber optisch die Belagsdicke kontrollieren.


    Können die Bremsverschleissanzeigen bei einer Falschangabe wirklich nicht neu gesetzt werden? Für mich klingt das ganze nach einer billigen Ausrede der Garage...


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Also 250 ohne versand und zoll, da nehme ich mir lieber die m paddles

    €249 ist inkl. DE-MwSt.
    Versand in die nicht EU-Länder erfolgt netto.


    Nur sind die M-Paddels noch ein gutes Stück teurer...

    Die originalen sind doch schöner :(
    Muss aber jeder für sich entscheiden :)

    Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)


    Für mich sind die originalen Paddels einfach zu klein - besonders wenn es mal etwas sportlicher zu und her geht hätte ich gerne Grössere.
    Immer wenn ich mit dem Alfa Giulia Q von meinem Dad unterwegs bin beneide ich dessen Paddels.


    In Gloss-Silber passen die Paddels imo ganz ordentlich zum Resten am Lenkrad.