Auto "vergisst" angemeldete Handys

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Freisprecheinrichtung:
    Der Wagen vergisst einfach die bereits per Bluetooth gekoppelten Handys. Wenn man in das Menü geht ist alles leer und es gibt nur noch die Möglichkeit ein neues Gerät anzumelden.
    Bis jetzt zu diesem Zeitpunkt hatte ich damit nie Probleme. Ich habe weder am Auto noch an den Telefonen etwas geändert.


    Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?

  • Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem .. ich hab dann einmal im Menü BT ausgestellt
    ein wenig gefahren und erneut eingestellt, seit dem ohne Probleme.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Teilweise tritt das Problem schon direkt einige Minuten nachdem ich das Handy neu verbunden habe auf ;(


    Gibt es eine Möglichkeit das System irgendwie zu resetten?

  • Du kannst über das Geheimmenü die persönlichen Daten löschen und zurücksetzen... Ansonsten wenn du noch Garantie hast,
    fahr zu nem Freundlichen der soll das mal checken. Beim NBT gibt es da teilweise Schwierigkeiten weshalb es auch manchmal einfach aus geht ... (Überhitzung)


    Call up Start (main) menu


    • Push controller in up direction for at least 10 s


    • Rotate controller, 3 notches to the right


    • Rotate controller, 3 notches to the left


    • Rotate controller, 1 notch to the right


    • Rotate controller, 1 notch to the left


    • Rotate controller, 1 notch to the right


    • Press controller once


    • The Service menu is now added as the last submenu to "Settings"

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Danke, das werde ich mal testen. Habe aber noch das CIC.


    Ansonsten werde ich wohl nicht drum rum kommen man zum freundlichen zu fahren.
    Hab den Wagen letztes Jahr gekauft und müsste noch ne Gebrauchtwagengarantie haben

  • Geht beim CIC genau so ;)


    Wenn du ein CIC hast, dann liegt es hoffentlich nicht an deiner Combox, die liegt im Kofferraum (Silbernes Teil, ähnelt einem Verstärker)
    Combox kostet um die 300€ in der Bucht.


    Edit: Das Menü verschwindet übrigens von selbst nach dem ersten oder zweiten Motorstart.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtue]

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)