Beiträge von Corso

    Danke, das werde ich mal testen. Habe aber noch das CIC.


    Ansonsten werde ich wohl nicht drum rum kommen man zum freundlichen zu fahren.
    Hab den Wagen letztes Jahr gekauft und müsste noch ne Gebrauchtwagengarantie haben

    Das hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Teilweise tritt das Problem schon direkt einige Minuten nachdem ich das Handy neu verbunden habe auf ;(


    Gibt es eine Möglichkeit das System irgendwie zu resetten?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Freisprecheinrichtung:
    Der Wagen vergisst einfach die bereits per Bluetooth gekoppelten Handys. Wenn man in das Menü geht ist alles leer und es gibt nur noch die Möglichkeit ein neues Gerät anzumelden.
    Bis jetzt zu diesem Zeitpunkt hatte ich damit nie Probleme. Ich habe weder am Auto noch an den Telefonen etwas geändert.


    Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?

    Ich glaube hier muss man zwei unterschiedliche Funktionen unterscheiden:


    Zum einen gibt es Bluetooth-Audio. Damit kann man beliebige Musik vom Handy Abspielen.
    Hierbei ist es egal ob die Musik direkt auf dem Handy liegt oder von Spotify bzw. einem vergleichbaren Dienst kommt.
    Leider kann man am Auto selbst nur das nächste oder letzte Lied währen. Alles andere wie Suche oder Auswahl von Playlisten muss man am Handy selbst steuern.
    Hierzu muss das Telefon nur per Bluetooth verbunden sein. Sollte eigentlich mit jedem halbwegs aktuellen Modell gehen bei dem auch die Freisprecheinrichtung klappt.


    Die von Cassius gewünschte Funktion läuft vermutlich über die BMW-Connected App und das Handy muss per USB-Kabel bzw SnappIn verbunden sein.
    Hier kann man angeblich das komplette Spotify Menü über das I-Drive steuern.


    Das habe ich leider trotz vieler Versuche auch noch nicht hin bekommen. Habe es an zwei Autos (F30 aus 2012 und F22 aus 2015) mit 5 verschiedenen Android Geräten versucht.
    Falls hier jemand hilfreiche Tipps hat würde ich mich freuen.


    Habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass es angeblich nur im neuen 7er gehen soll...

    Haltbarkeit von Batterien ist immer etwas schwierig. Kommt auf diverse Faktoren an wie Temperatur, Tiefentladung usw aber die AGM Batterien die für Start-Stopp verwendet werden sind eigentlich zyklenfest und "robuster" als normale.
    Da hätte ich schon mehr erwartet. Bei meinen alten Wagen/Motorrädern haben die Batterien immer mindestens 4-5 Jahre gehalten


    Aber 600 Flocken? Die ticken doch nicht ganz sauber!
    Auch wenn die Batterie selber beim Händler 350 kostet können die doch nicht 250 für Einbau und Anlernen verlangen :thumbdown:


    Eine vergleichbare von Varta (steht übrigens auch auf der Originalen) liegt bei knapp über 250€ und das anlernen sollte auch ein Coder hinbekommen...

    Hast du die scripte selbst geschrieben, bzw. gibts da was genaueres zu wie man das selber umsetzen kann?


    Das würde mich auch interessieren.
    Habe mal RFID Tags experimentiert. Das funktioniert theoretisch ganz gut aber leider nur bei entsperrtem Handy und auf sehr kurze Entfernung.


    Bluetooth HFP klingt bei mir übrigens auch nicht gut.


    Einen richtigen Radar/Laserwarner hatte ich früher mal. Damals war das schlimmste was passieren konnte, dass das teil konfisziert wird. Mittlerweile sind mir die Strafen dafür zu extrem.
    Außerdem waren die Fehlalarme im städtischen Bereich echt nervig