Vom F10 zum F34 ///Dr. "Neuer" F34 GT (320d) M Sport in Alpinweiß

  • Hallo zusammen,


    nach meiner kurzen persönlichen Vorstellung (Klick) möchte ich euch nun auch den Nachfolger meines F10 vorstellen.


    Wie schon berichtet, ist es ein F34 GT 320d in Alpinweiß geworden :love:


    Ein wenig Zeit muss noch überbrückt werden, bevor ich schon morgen unsere neue Sport-Reise-Limousine abholen kann :dancing:


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Nachdem ich in den letzten Jahren schon mehrere BMW, davon auch zwei 3er (ein 335i :love: ), kennenlernen durfte, war ich die letzten beiden Jahre mit einem F10 (528i) unterwegs.
    Es war ein tolles und zuverlässiges Auto, jedoch fehlte mir dabei irgendwie der Fahrspaß und auch die Optik hat mich letztlich nicht 100%ig überzeugt (vielleicht war er einfach auch zu unsportlich ausgestattet).

    Nun sollte etwas neues her, insbesondere auch angetrieben durch mein geändertes Fahr- und Streckenprofil sollte es dieses Mal ein Diesel werden. Nach langer Suche im 5er und "normalen" 3er Bereich bin ich letztlich beim 3er GT gelandet, da die Modellreihe für mich einfach viele Vorteile in einem Fahrzeug vereint.
    Sie bietet den gewissen Komfort, den ich mir als Mittel-/Langstreckenfahrer wünsche, ein üppiges Platzangebot für Reisen mit Familie und Freunden (und generell für große Menschen :floet: ) und das wichtigste: der Fahrspaß und das sportlich ansprechende Design kommen auch nicht zu kurz :auto: 8)
    Davon ab möchte man hin und wieder auch einfach mal wieder etwas neues probieren (solange es ein BMW wird :P ). Zumindest trifft dies für mich zu.

    Auch wenn sich die Geister und Geschmäcker beim GT scheiden, mich hat er bereits damals im Erscheinungsjahr - als die ersten Werbesports im TV liefen - überzeugt und begeistert.
    Kurz gesagt: Das sehr durchdachte und intelligente Gesamtkonzept haben mich einfach überzeugt :love: :thumbup:

    Nun aber genug der vielen Worte, hier einige Infos zum Neuen:


    Fotos (vorerst):


    Vorne.jpgHinten.jpg
    Cockpit.jpgFahrertuer.jpg


    Fahrzeugdetails
    Typschlüssel: 3Y31
    Modellbezeichnung: 320d
    E-F-R-Baureihe: F34
    Baureihe: 3
    Bauart: Gran Turismo
    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    Motor: N47T
    Hubraum: 2.00
    Leistung: 184 PS (135 KW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: Automatik
    Außenfarbe: 300 - ALPINWEISS 3
    Innenraum: HAAT - STOFF HEXAGON ALCANTA
    Produktions Werk: Dingolfing
    Produktions Datum: 12.07.2013


    Laufleistung: 30.000 KM


    Ausstattungslinie/Pakete
    P337 M Sportpaket
    P5DU Parkassistenzpaket
    P7VB Comfort Paket
    P7VD Sicht Paket
    P7XP Navigationspaket Connecteddrive


    Ausstattung (komplett)
    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S2TB Sport-Automatik Getriebe
    S2V5 19"M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 598 M
    S2VF Adaptives M Fahrwerk
    S2VL Variable Sportlenkung
    S3AC Anhängerkupplung
    S3AG Rückfahrkamera
    S3L8 EXTERIEURUMF. IN ALUMINIUM SATINIER
    S4AE Armauflage vorne verschiebbar
    S4DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND
    S4MR Interieurleisten Aluminium Hexagon
    S5AC Fernlichtassistent
    S5AL ACTIVE PROTECTION
    S5AS DRIVING ASSISTANT
    S5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion
    S5DL SURROUND VIEW
    S5DP Parkassistent
    P5DU PARKASSISTENZPAKET
    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AE TELESERVICES
    S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
    S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
    S6AN CONCIERGE SERVICES
    S6AP REMOTE SERVICES
    S6NR BMW APPS
    S6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON
    S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
    P7VB COMFORT PAKET
    P7VD SICHT PAKET
    P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE
    S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8TF Aktiver Fussgängerschutz
    S8TH SPEED LIMIT INFO
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S249 Multifunktion für Lenkrad
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    P337 M Sportpaket
    S402 Panoramadach elektrisch
    S420 Abgedunkelte Verglasung
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S441 Raucherpaket
    S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S481 Sportsitz
    S493 Ablagenpaket
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S520 Nebelscheinwerfer
    S521 Regensensor
    S522 Xenon-Licht
    S524 Adaptives Kurvenlicht
    S534 Klimaautomatik
    S548 Kilometertacho
    S563 Lichtpaket
    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
    S609 Navigationssystem Professional
    S610 Head-Up Display
    S676 HiFi Lautsprechersystem
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch


    Besonders freue ich mich über das M-Paket, dass mir besonders beim GT sehr gut gefällt. Auch haben mich schon bei der Probefahrt das Adaptive M Fahrwerk, die Variable Sportlenkung und das Sport-Automatikgetriebe absolut überzeugt. :love:
    Ansonsten war mir sehr wichtig, dass er meine "Must-Have" Ausstattungen besitzt (Navi-Prof., HUD, ACC, Surround View <- möchte ich nicht mehr missen). Mit dem für mich neuen Panoramadach, der Anhängerkupplung sowie div. Assistenzsysteme fehlt mir (und meinen Mitfahrern) im Grunde nichts.

    Umbaumaßnahmen im größeren Sinne sind erstmal nicht geplant. Der Wagen ist so für mich fast schon perfekt.
    Die eine oder andere optische Veränderung im Innenraum oder auch Außen kann ich mir jedoch gut vorstellen (Folierungen sind schon fest geplant, Winterräder werden benötigt und im Innenraum hab ich auch schon Ideen ^^ )


    Hierzu aber später mehr ;)


    Damit endet die erste Vorstellung. Fotos und weitere Infos werden ganz sicher folgen.
    Jetzt geht es erstmal ins Bett, denn morgen ist Abholtag 8o (wer kennt das Gefühl?)

  • Viel Glück mit deinem Superhobel. Ich kenne ihn, da ich 2 Jahre damit gefahren bin. Nur wurde meiner etwas umgestaltet :D

  • Gratulation und viel Spaß mit dem GT!


    M-Paket, weiß, 19" und top ausgestattet, da bleiben keine Wünsche offen ... wenn man nicht durch 1-2 Dinge hier im Forum verführt wird :)

  • Hi und Glückwunsch zu dem tollen GT.


    Hoffe es geht dir wie mir. Nach dem für mich recht unbefriedigenden Fahren im F 31(320d Touring) habe ich mich im Frühjahr für den F34 entschieden.
    Und nun habe ich das Gefühl, ich sitze in einem Fahrzeug einer anderen Klasse.


    Gute Fahrt damit.