Khujo´s F80 M3

  • Hallo Zusammen,


    wollte mich der guten Ordnung halber mal vorstellen. Aktuell fahre ich noch einen F10 535i mit einigen Anpassungen als Familien- und Firmenfahrzeug in Frozen Grey, welchen ich glaube auch schonmal hier vor längerem vorgestellt hatte. Für den Spaß steht zwischen April und September auch noch ein guter alter M3 E92 mit ein paar Optimierungen (auf dem Weg zum Ringtool) in der schönen Farbe Frozen Bronze zur Verfügung.


    Da mein 5´er nun im Oktober ausläuft, hatte ich mir eigentlich bereits im Frühjahr einen M2 in LBB als Nachfolger bestellt. Aufgrund der ewigen Wartezeiten bis zum angedachten Liefertermin im März 2017, beschäftigte ich mich allerdings schon seit ein paar Wochen mit einer alternativen Möglichkeit, um nun doch schneller an ein neues "Spielzeug" zu kommen. Also mal beim Händler angeklopft und relativ schnell ein sehr gutes Angebot für einen nahezu voll ausgestatten M3 in Austin Yellow bekommen, welches ich nicht wirklich abschlagen konnte. Der Wagen hat als Vorführer zwar ein paar Kilometer runter, ist aber in einem tadellosen Zustand ohne jegliche erkennbare Gebrauchsspuren. Die Farbe wäre zwar nicht unbedingt meine absolute Wunschfarbe, aber gefällt mir beim Betrachten von mal zu mal besser. Die absolute Topausstattung inkl. Carbonkeramikbremse und die Konditionen machen das aber mehr wie wett und wie gesagt, die Farbe findet von Tag zu Tag mehr gefallen bei mir. Einzig das Competition Paket hat er nicht an Bord, da er EZ 3.2016 ist. Allerdings stört mich das recht wenig, da ohnehin in den Punkten, welche das C.P. Paket als Goodies mitbringt, Optimierungsmaßnahmen meinerseits geplant sind, als da wären:


    - Orig. Felgen bekommen Winterschluffen, von daher sind die 19" besser geeignet als die 20" vom C.P.
    - EDC-Fahrwerk wird optimiert und bekommt eine verstellbare Tieferlegung
    - Leistungssteigerrung kommt ohnehin und auch deutlich über die 450 PS des C.P.
    - Diff bekommt ggf. auch eine Optimierung.
    - Abgasanlage fliegt eh raus bzw. wird optimiert, inkl. Vorkats, Klappensteuerung und geänderten Tips


    Ansonsten ist noch folgendes angedacht:


    - Kompletträder in 20", vorraussichtlich ZP2.1
    - Crank Hub Upgrade von RSW
    - evtl. ein paar M Performance Teile
    - Heckdiffusor von Akrapovic
    - evtl. Motorhaube vom Hossi (Retrofittings)
    - to be continued


    Vorab mal ein paar Pics vom Handy aufgenommen. Richtige kommen, sobald der Wagen bei mir ist.


    Gruß Khujo

  • Hey Christian. Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal mit dem neuen Geschoss. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Zitat

    Hey Christian. Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal mit dem neuen Geschoss. :)


    Das hoffe ich doch sehr, ist ja nun schon ne ganze Weile her.

  • Ich bin kommendes WE mal wieder in der Ecke Würzburg. Oder wann bist Du mal im Süden unterwegs?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • So noch ein bis zwei Wochen dann ist es soweit. Damit es nicht ganz so langweilig wird bis dahin, sind schonmal folgende Teile bestellt:


    - JB4 mit Bluetooth Connection Kit,
    - KW Gewindefedern
    - BMC Luftfilterkit
    - Carbonendrohre für die Serien-AGA (wird umgebaut)
    - Akrapovic Carbon Heckdiffusor
    - MP Frontziergitter
    - MP Zierstäbe seitlich
    - MP Schaltknauf DKG Carbon
    - MP Lenkradblende Carbon
    - Michelin Pilot Alpin für orig. 19" Felgen.

  • Zitat

    Da ist schon jemand ganz heiß. :)


    Na logo, aber wehe Du schickst mir jetzt wieder Bilder von Deiner Pornohütte.