Kaufberatung Android-Handy

  • Bei den alten HTCs mit S-OFF bzw. dem ENG-Bootloader wäre ein OTA Update in der Tat mit einem Brick (zumindest soft) verbunden.
    Ich würde dir empfehlen dich auf xda eine Stunde einzulesen und ggf. ein aktuelles Rom (so Stock wie möglich) draufzuspielen.


    Ah ja, ich sehe schon, man kennt sich aus... ;) S-OFF, ich erinnere mich dunkel.


    Aber eine Stunde wird da nicht reichen. Im Juli/August 2013 hatte ich mich bereits durch diverse Threads "gequält", u.a. diesen, das hat deutlich länger gedauert. Und mittlerweile bin aus dem Thema wieder deutlich mehr raus als damals.


    So fit wie du beim Thema Codieren bist, denke ich schaffst du das ganz sicher auch ohne den Portugiesen :)


    Danke für die Blumen - wahrscheinlich würde ich das schon hinbekommen, aber da ich fast von Null anfangen würde, kostet mich das zuviel Zeit, verbunden mit dem Risiko, irgendwas falsch zu machen und das Handy zu "bricken". Da nehme ich dann doch lieber den Portugiesen, der das aus dem Handgelenk macht (wenn ich ihn noch erreiche).


    Es gibt ja seit Dezember 2013 einen etwas "einfacheren" Weg, der in diesem Thread beschrieben ist. Aber als Unkundiger verstehst Du da nur Bahnhof, und ganz ohne Grund wird der auch nicht 101 Seiten haben. ;)


    Reihenfolge: aktueller Bootloader, passendes aktuelles Recovery und danach das ROM drüber bügeln.


    Ja, wenn man nicht in die Details geht und nicht genau erklärt, wie es funktioniert, klingt es einfach. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich würde das auf dem 2. Bild unten mal auf on machen um zu testen.
    weil du die >Internetverbindung ja mit Auto teilen willst.


    Ich will nicht die Internetverbindung mit dem Auto teilen, sondern meinen Laptop über das Handy verbinden können, wenn gerade mal kein WLAN erreichbar ist. Ich brauche das auch beruflich unterwegs.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • myfxp: Bin gerade in AMS, aber ab Mitte näWo könnte ich dir evtl behilflich sein.
    Bzgl Schwierigkeitsgrad: Normal gibt's für jeden Schritt immer das Howto. Schwieriger ist mitunter die Komponenten (BL, Recovery und ROM zueinander passend zu finden, zumal wenn das Phone älter ist, die Community kleiner ist usw. schläft das Thema Development für ein Modell auf xda bald mal ein. Nur für viele Dowbloads/Werbeklicks werden langfristig ROMs gebastelt.

  • myfxp: Bin gerade in AMS, aber ab Mitte näWo könnte ich dir evtl behilflich sein.


    Vielen Dank für das Angebot! Ich hab jetzt erstmal den "Bruno" (also den Portugiesen) angeschrieben. Zwar noch keine Antwort, aber immerhin ist die Mail schon mal nicht gebounced worden. Mal sehen, ob und wie er antwortet.


    Bzgl Schwierigkeitsgrad: Normal gibt's für jeden Schritt immer das Howto.


    Sicher, aber zum Codieren von F3x hab ich nie ein HowTo benötigt. ;) Nach einer kurzen telefonischen Einweisung erklären sich zumindest die Basics weitgehend von selbst (eine gewisse Affinität zu diesen Dingen vorausgesetzt), für tiefergehende Dinge muss man sich etwas intensiver damit beschäftigen, aber alles kein Vergleich zu diesem Handy-Stuff.


    Seit vorgestern habe ich BTW ein weiteres "Problem", das nichts mit den bisher angesprochenen zu tun hat: Als Düsseldorfer bin ich natürlich u.a. Fan der ruhmreichen DEG (wir reden über Eishockey), und da die Telekom ab dieser Saison die TV-Rechte der DEL gekauft hat, hab ich mir vorgestern deren App installiert.


    Resultat siehe Screenshot im Anhang. :thumbdown: Was geht die das an, ob mein Handy gerootet ist? Ist auch die erste und einzige App, die sich darüber beschwert.

  • Btw das LG G4 gibts aktuell für 170€ bei MM

  • Btw das LG G4 gibts aktuell für 170€ bei MM


    Danke für den Hinweis, aber das scheint ja wieder mal in 'ne Doktorarbeit auszuarten...


    • LG G4: Akkulaufzeit gering (Zitat von chip.de: "Das ist leider gar nichts.", computerbild.de hingegen behauptet das Gegenteil, um sich in demselben Artikel in Form der Wiedergabe von Erfahrungen von Amazon-Kunden selbst zu widersprechen, watt denn nu?), blecherner Sound, zudem mit 5,5" mir eigentlich schon zu groß (aber das trifft auf fast alle anderen ja auch zu ;(). androidpit.de meint zudem, die "Soundqualität bei Anrufen ist absolut ausreichend" - nee, die muss nicht ausreichend, sondern gut sein, ich benutze das Telefon immerhin primär als Telefon! Positiv: austauschbarer Akku (mit allerdings geringer Kapazität) und MicroSD-Slot.


    • LG G5: Im Grunde dasselbe wie beim G4, Akku nur 2.800 mAH, zudem Aussetzer beim Freisprechen (kann ich gar nicht gebrauchen), siehe areamobile.de.


    Usw. usf., zu spät um alle in Frage kommenden Handys hier im Detail zu vergleichen, vielleicht mache ich später mal weiter. Noch habe ich keines gefunden, das mich nach der Lektüre der ganzen Tests wirklich überzeugt hätte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • ich hatte bis vor kurzem das LG G4, leider hab ich den "Bootloop" Bug nach einem Jahr nutzung, sollten die neueren Modelle aber nicht mehr haben..wobei die kompatibilität nicht gerade zufriedenstellend war (F32 ohne Navi, nur mit smartphone anbindung) Spotify titelanzeige funktionierte mal, mal nicht...auch die vor und zurücktasten gingen nicht immer. Ansonsten war ich mit dem Ding zufrieden. Akkuprobleme, wenn du viel unterwegs bist kannst doch in der Karre laden >D

  • Ist bei LG Handy's nichts neues ... ALLE Geräte sind angeblich wesentlich besser als der Vorgänger und Kinderkrankheiten wurden entfernt...
    wenn ich mit den alten Kollegen sprechen schlage die nach wie vor die Hände über dem Kopf zusammen wenn die Kunde nach einigen Tagen mit den "Problemchen" zurück kommen ...


    Ich persönlich bin von Andorid weg allerdings nur weil ich nach 7 Jahren Andorid und dem 6er iPhone ein Gerät habe bzw. 6s das mir optisch gefallen hat.
    Gut und der restliche Haushalt läuft via Mac... aber das war für das Handy kein Grund. Mir fehlte aber die Abwechslung daher Apple.


    Zurück zu Android, sicherlich laufe ich durch meine Samsung vergangenheit etwas mit einer gewissen Brille durch die Gegend aber neutral betrachtet:
    Die besten Geräte die ich hatte kamen von Sony oder Samsung... letzterer gibt ja mittlerweie auch eine 24 Monatige Garantie für SW Updates für das Gerät.
    Man ist hier also sicher was die Software Thematik angeht...


    HTC macht generell gute Geräte nur leider sind sie kaum i-wo gut eingebunden ... weil der Fokus sehr gering ist.
    Huawei ist nicht zu unterschätzen aber ich gebe dem Hersteller noch 1 Jahr bis er richtig etabliert ist und die Geräte mit dem Wettbewerb mithalten können auf dauer !
    Interessant wird TP-Link.


    Ein Geheimtipp was Preisleistung angeht ist für mich das Blackberry Dtek 50 für 330€ bietet das Gerät eine Menge und ist relativ gut was Datensicherheit angeht -> Bei Android immer ein Thema. Abgesehen von Blackberry und dem Samsung Knox Sicherheitssystem welches ab dem S7 Hardware und Software schützt.


    Ansonsten sind die A Geräte von Samsung Preis/Leistung fast unschlagbar .. die Geräte sind Top verarbeitet reichen Hardware und softwaretechnisch problemlos für den normal User aus
    und sehen optisch aus meiner Sicht auch noch gut aus.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)