Einbau AC Schnitzer BOX / F 31 335d

  • Hallo,


    ich weiß eine AC Schnitzer Box sollte von einer BMW Werkstatt mit AC Schnitzer Vertretung eingebaut werden, allerdings auf meine Anfrage zum Preis für den Einbau und der Aussage von ca. 280 € Einbaukosten würde ich evtl. selbst tätig werden.


    Die box ist Gebrauch, wurde aber bei AC Schnitzer getestet und mit neuem Update anhand meines KFZ Scheins aktualisiert .


    Bei manchen andern Herstellern muss das Fahrzeug verriegelt werden und der Schlüssel außerhalb der Reichweite deponiert werden bevor der Einbau gemacht wird?


    Ich möchte nur vermeiden durch Unwissenheit irgend einen Fehler in einem Steuergerät zu produzieren, bitte nicht falsch verstehen.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit worauf geachtet werden muss.


    Gruß


    St.

  • Wenn Du mit ACS eh in Kontakt stehst dann frage einfach mal bzw. schaue in die EBA. Dort wird sicher alles stehen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Die Einbauanleitung für diese Box ist ja für einige verschiedene Modell die selbe. Hier steht nichts bezüglich besonderer Beachtungen.


    Soll aber ja nicht heißen das trotzdem etwas zu beachten ist.


    S.

  • Da du einen 6-Ender fährst, kommst du nicht an alle Sensoren ohne großen Aufwand dran. Du musst diverse Teile dafür demontieren. Auf dem Bild ist z.B. die Brücke nach dem Luftfilter noch montiert. Diese ist noch einfach zu entfernen, aber selbst dann kommst du nur an 5 Zylinder dran! Um an den letzten Zylinder zu kommen müssen zwei weitere Operationen durchgeführt werden...war mir dann zu Bund und habe zum PPK gegriffen. Da es bei dir diese Option aber nicht gibt, würde ich an deiner Stelle zum Händler fahren.


    Mario540i hatte dazu mal die Dokumente in einem anderen Thread bereitgestellt.


  • Ich könnte dir nur die ACS Einbauanleitung vom 4Zyl N20 zukommen lassen, wenn dir das weiterhilft.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Habe auch die Anleitung für die 6-Ender....die Anleitung ist besser als bei anderen Produkten, aber es ist offensichtlich, dass ein Partner mit BMW TIS Zugriff den Einbau vornehmen soll.



    Siehe Screenshot ;)