Lederzentrum / M Lenkrad

  • Hallo,



    da ich leider noch keine Antwort auf meine Email vom Lederzentrum erhalten habe wollte ich nach eurer Meinung fragen...



    Habe ein paar kleine abgegriffene Stellen am M Lenkrad u letztens mit warmen Wasser u etwas Spüli gereinigt da es etwas klebrig war!




    jetzt würde ich zum pflegen dieses Set nehmen:


    http://shop.lederzentrum.de/gl…leder-pflegeset-mini.html



    was meint ihr?




    wichtig ist dass das Lenkrad matt bleibt und nicht glänzt...





    vielen lieben Dank




    Andi

  • Für den Anfang gut, mit Produkten vom Lederzentrum kann man nichts falsch machen. Alle 3 Monate pflegen. Leder in deinem Auto ist wie Haut deiner Freundin. Pflege ist extrem wichtig.
    Erst Reinigung Mild, dann Versiegelung und zum Schluss Protector Pflegemilch.
    Schau dich mal hier um: http://www.autopflegeforum.eu/…php/Board/10-Lederpflege/

  • Nein keine Ledersitze... Wie gesagt wichtig ist mir eben dass es matt bleibt und nicht glänzt durch die Reinigung.. Also volle Empfehlung?

  • yup, volle Empfehlung.


    Hab n Lederlenkrad und die normalen Dakota Schwarz Lederausstattung. Bei mir glänzt da nix.


    Hab auch meinen neuen Ledergeldbeutel (schwarz) mit der Versiegelung behandelt. Fühlt sich etwas glatter an danach (find ich aber sehr angenehm) und glänzt auch nicht.

  • Kann dir auch Sonax Lederpflegelotion empfehlen. Habe das auch für das Lenkrad benutzt und danach war es noch zu 100% matt!

  • Benutze ebenfalls die Produkte von Lederzentrum für Sitze, Lenkrad, Innenausstattung. Allerdings nur das "kleine" Set mit dem Reinigungsschaum und der Pflege Milch.


    Wird definitiv nichts glänzend oder speckig! Zu abgewetzten Stellen kann ich nichts sagen weil das Leder im BMW dafür noch zu neu und gut gepflegt ist. Das Leder in meinem SLK hat schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und durch Cabrio / Sonne auch deutlich mehr abbekommen. Auch hier war ich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden

  • Anmerkung: Wer tönt sollte schauen wo ein örtlicher Vertrieb der Lederpflegeprodukte von LZ bzw. Colourlock ist und eine Kopfstütze oä zum Anmischen dortlassen. Die Standardfarbe hat bei meinem E91 nicht gepasst (Dakota Rotbraun) und sogar Dakota schwarz hatte einen Blauschimmer und damit beim ersten Versuch nicht zur F31 Sitzwange gepasst.