DexXx's weisser F80 M3

  • Ich bin auch gespannt, rein Optisch wirkt es so als währe genügend Platz vorhanden. Ich werde aber wahrscheindlich die Michelin Pilot Sport 4 fahren

    Michelin Pilot Sport 4 s - kleiner Buchstabe mit großer Wirkung!

  • Michelin Pilot Sport 4 s - kleiner Buchstabe mit großer Wirkung!

    Kannst du mir eventuell deine Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport 4 s schildern was der grosse Unterschied zu den Michelin Pilot Sport 4 ist?

  • Kannst du mir eventuell deine Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport 4 s schildern was der grosse Unterschied zu den Michelin Pilot Sport 4 ist?

    Den 4er ohne s bin ich nicht gefahren, aber den 4er mit s habe ich auf den BBS FI-R und der ist ja die Weiterentwicklung des Michelin Super Sport. Den habe ich noch auf den OEM M666. Der 4s baut auch bei geringen Temperaturen viel mehr Grip auf als der SuperSport.In allen anderen Diziplinen würde ich ihn auch etwas höher einschätzen als den schon sehr guten SuperSport.


    Klare Kauf Empfehlung.

  • Aus welchem Grund bist du auf die Conti umgestiegen und welche hast du genau genommen? Ich wollte eigentlich im Frühling auf die Michelin Pilot Sport 4 umsteigen da ich aktuell Winterreifen auf den M437 drauf habe.Ich mag eigentlich die leichte Keilform.. rein Optisch wirkt es mit den 15mm Spurplatten so als hätte es noch "viel" Luft im Radkasten.


    Hast du eventuell noch Bilder als du die 20mm Spurplatten montiert hattest?


    Bin auf die Conti Sportcontact 6 umgestiegen, weil ich die zu nem guten Preis bekommen habe und ich sie mal ausprobieren wollte...
    Bin bisher zufrieden.


    Bilder mit den 20er Platten findest du bei mir im Vorstellungstopic:
    M3 F80 aus der Schweiz


    Ich habe allerdings ein KW V3 und bei der MFK habe ich die Dämpfer natürlich auf straff eingestellt :D

  • Bin auf die Conti Sportcontact 6 umgestiegen, weil ich die zu nem guten Preis bekommen habe und ich sie mal ausprobieren wollte...
    Bin bisher zufrieden.


    Bilder mit den 20er Platten findest du bei mir im Vorstellungstopic:
    M3 F80 aus der Schweiz


    Ich habe allerdings ein KW V3 und bei der MFK habe ich die Dämpfer natürlich auf straff eingestellt :D

    Vielen Dank für den Link zu den Bildern. Dein M3 steht echt sehr gut da, so muss das aussehen :thumbup:
    Deiner ist durch das KW V3 tiefer als meiner, daher sollten die 20mm bei mir ja auch passen.

  • Den 4er ohne s bin ich nicht gefahren, aber den 4er mit s habe ich auf den BBS FI-R und der ist ja die Weiterentwicklung des Michelin Super Sport. Den habe ich noch auf den OEM M666. Der 4s baut auch bei geringen Temperaturen viel mehr Grip auf als der SuperSport.In allen anderen Diziplinen würde ich ihn auch etwas höher einschätzen als den schon sehr guten SuperSport.
    Klare Kauf Empfehlung.

    Vielen Dank für deine Erfahrungen. Das klingt ja sehr gut, denn werde ich definitiv zu der 4S Variante greifen. Kannst du eventuell noch was zu den Fahreigenschaften bei Regen sagen und ist der Reifen eher Breit oder schmal gebaut?

  • Vielen Dank für deine Erfahrungen. Das klingt ja sehr gut, denn werde ich definitiv zu der 4S Variante greifen. Kannst du eventuell noch was zu den Fahreigenschaften bei Regen sagen und ist der Reifen eher Breit oder schmal gebaut?

    Wie ich schon geschrieben habe, der 4s ist in allen Bereichen (also auch Regen) noch ein klein wenig besser als der schon sehr gute Super Sport. Eklatant ist aber der bessere Grip bei niedrigere Temperatur.