BMW Apple Car Play codieren

  • Hallo Oilver,


    bist Du Dir da sicher?


    Apple CarPlay" sg="" sa="" swid="01430001


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Hallo!


    Ähem, was ergibt denn die 143 wenn man diesen hexadezimalen Wert auf dezimal umrechnet? Genau, 323. :)


    Immer daran denken, die App ID ist dezimal, die FSC Bezeichnungen hexadezimal. FSC 9C für die 6NR ist App ID 156 als Beispiel.


    Davon unabhängig befürchte ich, dass zusätzlich noch eine Provisionierung auf dem Server erfolgen muss, Wäre typisch für im Store gekaufte Sachen.


    CU Oliver

  • Das mit dem Server denke ich auch ... aber wenn es mal wer versucht, vielleicht gehts ja ... auch wenn die Chancen klein sind ;)

  • Soweit ich das mitbekommen habe hängt das von der Hardware Variante deiner HU ab. Ab ID5 geht es wohl. Damit ist die Hardware und die GPU ausreichend schnell.


    Wo kann ich das nachschauen?

  • Das mit dem Server denke ich auch ... aber wenn es mal wer versucht, vielleicht gehts ja ... auch wenn die Chancen klein sind ;)

    Hallo,


    ja die Bestellung geht nur über den Store.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Das mit der App ID habe ich überlesen, da fast immer von FSC Bezeichnung gesprochen wird.


    thx

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • FSC 9C code kriegt man für um die 180€ und codieren kann man das auch. Hab einen von Bj. 13 mit navi Professional und da soll es dann so gehen und ich meine mich erinnern zu können dass car Play mir auch im Store angezeigt wurde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Morgen,


    Car Play geht erst mit Hardware ab Baujahr 07-2016.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Guten Morgen,


    Car Play geht erst mit Hardware ab Baujahr 07-2016.


    mfg


    Und wenn man über diese neue Hardware verfügt, lässt sich das Apple Car Play z.B. durch einen versierten Codierer nachträglich freischalten oder ist das ausschließlich über BMW selbst möglich?

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Hallo,


    ich habe irgendwo was zu Nachrüstung generell gelesen. Gibts da schon nähere Infos?