Hilfe! Mindestgröße der Felge?

  • Guten Abend,


    Ich lese hier und auch im e90 Forum schon länger still mit, daher weis ich auch das neu eröffnete Threads wenn sie bereits schonmal besprochen wurden, nur ungern gesehen werden.
    Aber da ich keine eindeutige Antwort auf mein Thema finden konnte, wende ich mich jetzt so an euch!


    Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit kurzem ein glücklicher Besitzer eines 335i xDrive mit M-Paket und auch mit der wundervollen M-Performance Bremsanlage (heißt denk ich so? also die blauen Bremssättel) und manche ahnen jetzt vielleicht schon das Problem.


    Beim Kauf wurde mir gesagt es passen 17 Zoll Räder drauf. Dem Händler geglaubt und welche bestellt und tadaa, keine Chance.
    Jetzt hab ich hier natürlich bisschen recherchiert und festgestellt das mind. 18 Zoll drauf müssen und hier kommt meine Frage.


    Passen 18 Zoll Felgen überhaupt drauf und wenn ja, alle oder nur orginal BMW Felgen?
    Weil wenn ich versuche den kleinen Finger zwischen Bremssattel und Felge (aktuell 19 Zoll) zu stecken, sieht das schon sehr eng aus und da bin ich mir nicht sicher ob dann überhaupt 18 passen.


    Danke für eure Hilfe!

  • hmm grade gesehen..ein paar Threads unter meinem dasselbe Problem mit einem 340i. Passen wohl 18 Zoll auch wenns knapp ist. SORRY!

  • Kenntnisstand ist, das alle 18" OEM Felgen von BMW passen, Zubehörfelgen können passen, müssen aber nicht.


    Unabhängig von dem Thema, hättest Du Deine Frage entweder in einem entsprechenden Bremsen- oder Felgenthread, oder im KFKA - Fred stellen können !


    Denke hier kann zu . . .
    :tc: