Eure Winterreifenerfahrung auf M3/M4

  • Zitat

    So die Toyos wurden heute auf der VA montiert. Das Wetter lässt noch keine Tests bei höheren Geschwindigkeiten zu, aber das Auto fährt sich wie ausgewechselt, kein Vergleich zu vorher und sie vermitteln ein sicheres Fahrverhalten wie man es von einem M3 erwartet. Ich erwäge auch die HA zu tauschen, da ich jedoch auch auf ähnliche Erfahrungsberichte z.B. im 1erForum usw. gestossen bin, habe ich zunächst eine Reklamation direkt an Michelin aufgegeben. Ich möchte die Reifen auch nicht einfach weiterverkaufen und ggf. jemanden gefährden.


    Hallo, die Toyos haben sich bewährt, das Fahrverhalten ist auch bei hohen Geschwindigkeiten sogar bis 240 km/h und darüber hinaus um Welten besser. Sobald die Reklamation der Michelins durch ist, werden auch die Reifen der HA noch getauscht.

  • Danke dafür. Gute Infos :thumbup:


    Die Toyos lassen noch immer auf sich warten, dafür hab ich schonmal Conti Sportcontact 6 in 285/30 und 255/30 20" für den Sommer bestellt. ZPerformancefelgen sind angefragt.

    Wenn ich mich nicht irre hab ich die SC 6 momentan als Sommerreifen drauf, kleinere Dimensionen. Der Grip is sehr gut, allerdings schrubben die sich schnell ab. Wer hätte es anders erwartet :)

  • Zitat

    Danke dafür. Gute Infos :thumbup:

    Wenn ich mich nicht irre hab ich die SC 6 momentan als Sommerreifen drauf, kleinere Dimensionen. Der Grip is sehr gut, allerdings schrubben die sich schnell ab. Wer hätte es anders erwartet :)


    Habe sie heute auf die ZPErformance Felgen ziehen lassen, jetzt heißt es warten bis April.

  • So mittlerweile sind die Toyos auch auf der HA verbaut, Fahrverhalten ist deutlich besser und berechenbarer als mit den Michelins, bzgl. Traktion kann ich noch nichts sagen, der Reifen muss ja erst noch eingefahren werden. Werde weiter berichten. Die Michelin werden im Übrigen zur Untersuchung abgeholt.