Beiträge von BFM

    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/rwlgpwpw/2016-05-2316.14.01.jpg]


    Das hier ist das H&R Deep mit Spoiler Lippe. Da musst du abschätzen was geht. Parkhäuser können problematisch sein. Wenn sie aber diese "Wendeltreppe" haben ging das bei mir bis jetzt immer.

    Find den auch schick. Logos sind auch passend auf Carbon/Weiss. Vielleicht noch die hinteren Scheiben folieren?


    Spoilerschwert muss noch dran, find ich auch. Und tiefer auch, yep.
    Und jo, das M Logo ist Geschmackssache. Ich wollte das ja auch mal machen, aber es gehört da irgendwie nicht hin.
    Würd mich auch interessieren, wie zufrieden du mit dem Remus bist.

    Ich hab da mal was ausprobiert...


    Ich bin die Conti SportContact 6 gefahren, sehr geiler Reifen, sehr viel Grip , vorhersehbar, kontrollierbar, nice. Rubbelt sich halt schnell ab und ist eben teuer. Alles soweit bekannt.


    Würde meinen Fahrstil als sehr sportlich beschreiben. Nein, nicht Rowdy-Dränglermässig, ihr wisst was ich mein. Wenn ne kurvenreiche Strecke frei ist, gehts halt ab. Ich hab das DSC oft gerne komplett aus, weils mich auch mit Sperrdiff im Sport+ noch stört.


    Damit rubbeln sich die Reifen sehr schnell ab. Ich setz ihn auch mal gerne quer. Hab mir also mal gedacht, warum Reifen mit extra viel Grip kaufen, wenn ich diesen extra Grip eigentlich gar nicht haben will. "Normale" sollten es ja auch tun, sind ja eh nur zum Abschrubbeln da.
    Hab also mal die Contis vorne draufgelassen und hinten (255/30R20) die Nankang NS-20 drauf machen lassen. Billig, yup, bei Tests oukay, gibt anscheinend sogar Leute die den als "gut" einstufen, Auto Bild Urteil "Befriedigend". Dachte jo, das sollte reichen für meine Zwecke.


    Am Ende ist das n Apfel-Birnen Vergleich geworden. Hab von Anfang an mit den Nankangs gemerkt, dass was nicht stimmt. Also erstmal die produktionsbedingte Beschichtung runtergeschrubbt, das hats nur minimal besser gemacht. Hab Luftdrücke ausprobiert von 2,4-3,2 bar ... Pustekuchen, liegt nicht am Luftdruck:
    Die Sache ist die, dass die Karre wankt wie ein Ford Mustang. Es fühlt sich alles schwammig an, teils wie ein Platten, das Gefühl zur Straße geht komplett verloren. Wenn ich im Comfort Mode und voll einschaltetem DSC bei 60 kmh nur leicht nach links und rechts lenke, wirklich nur leicht, flackert die DSC Leuchte. Die flackert auch wenn ich ne Kurve ganz normal fahre. Sie flackert interessanterweise nicht bei Vollgas ab dem 3. Gang, obwohl sich das hinten anfühlt wie Götterspeise. Habe Freunde fahren lassen die sich nichts aus Autos machen, ob ich da zu sensibel bin. Ergebnis ist quasi so: "Da fährt ja mein Fiesta besser".
    Ich trau mich auch ehrlichgesagt nicht über 140 zu fahren, weil die Karre einfach nur schwimmt mit null Gefühl. Man kriegt fast Angst. Hab gehofft das liegt am Luftdruck, aber wie gesagt hab ich verschiedene ausprobiert.
    Dass das DSC flackert und eingreift liegt hier allein an der Wankbewegung, durchdrehen tun die Räder nicht.


    Ich weiss nicht wie irgendwer da auf "gut" kommt oder auch bei Tests auf "befriedigend". Ich hab ja schlechte Reifen und schlechten Grip erwartet, aber SO schlecht nicht - man denkt ständig man hat n Platten und kann auch nicht mehr wirklich schnell fahren.


    Nunja, ich wollts wissen und selbst mal testen und bin wirklich schockiert über das Ergebnis.
    Also, wenn wer überlegt sich günstige Reifen anzuschaffen, dem hau ich nach sowas hier wirklich eigenhändig auf die Mütze :!:
    (falls ich es mit den Reifen zu demjenigen schaffe :D )


    PS: hm, gibts noch was Gutes? Also das Driftverhalten ist okay, allerdings quietschen die Dinger unangenehm laut.


    PPS: Was waren eure schlechtesten Reifen und was ist die Story dahinter?

    Ah, ja gut das stimmt natürlich. Das ist dann auch immer sone "Kosten-Nutzen" Betrachtung. Ich hab über sowas gar nicht nachgedacht, weil der 4er da ziemlich neu war.


    Da gäbs dann die Frage, ob es genau dieses Differential mit genau diesem Gehäuse schon gab bevor der 4er auf den Markt gekommen ist.

    Yup, der Aaron weiss was er macht :)


    Aber was meinst du mit großem Unterschied? Das Ergebnis ist genau das gleiche. Die Umbauten wurden halt vorher an nem anderen, aber gleichem Differential gemacht.

    Geeenau, so muss das :)
    Schwarz glanz unterschreib ich dir auch sofort - Top Farbkombi


    PS: Hihi, muss nochmal zum Logo auf den Schwellern fragen :D
    Wie, die sind noch nicht fertig? Was wird denn da gemacht? Ist das nicht einfach n Aufkleber der draufgeballert wird?


    Hab bei mir auch nur Aufkleber draufgemacht, siehe hier
    Ja, extra an ne andere Stelle als normal :)


    Also werden das bei dir keine Aufkleber?

    Falls du bei Preisendörfer den Aaron siehst oder er sie dir einbaut, grüß ihn von mir. Ich war vor ca. 2 Jahren bei ihm, er hat mir auch die Quaife Sperre eingebaut. An die Karre müsste er sich erinnern, da hatte ich noch rote Streifen drauf.


    Die Federn würd ich dir sofort unterschreiben, aber ob du die Stabis wirklich brauchst? Es ist halt fraglich, ob du die wirklich spürst.
    Das mit dem DSC- Flackern hast du natürlich weniger als ohne Sperrdiff, aber je nach Fahrweise kommt das auch immer. Aber du kannst das ja stufenweise abschalten, also easy :)


    FInds aber geil dass du dich für die Sperre entschieden hast.