Pfeifende quietschende Geräusche ab 40km/h

  • Hi Leute,


    Das Geräusch ist deutlich bei geöffneten Fenstern zu hören wenn man beispielsweise an Mauern bzw. Häusern vorbei fährt.
    Es ist für mich absolut nicht zu orten ob links oder rechts.
    Ich habe bereits sämtliche Bremsen auch die Handbremse gecheckt.
    Klötze und Führungen gereinigt und mit neuer Paste bestrichen.


    Selbst bei Motor aus und rollen lassen ist es zu hören.
    Es scheint mit zunehmender Geschwindigkeit kaum höherfrequentiger zu werden.
    Mittlerweile höre ich es auch bei höheren Geschwindigkeiten bei geschlossenen Fenstern.


    Der Wagen hat Schaltgetriebe und die Gewährleistung ist seit März 2016 abgelaufen.
    Wenn ich den Wagen hinten aufbocke und die Hinterräder per Hand drehe sind schwach ratternde Geräusche zu hören.
    Ist das normal? ( jeweils das andere Rad am Boden)


    Dieses Geräusch macht mich wahnsinnig weil ich absolut keine Ahnung hab was das ist und schon so viel rumgedoktert hab.


    Hat jemand eine Idee bzw kennt bekannte Probleme und/ oder PuMa?


    Gruss


    Stefan

  • Kann dir jetzt nur raten zum freundlichen zu fahren und auf Kulanz zu hoffen, evtl. erstmal für die Fehlersuche...


    Klingt nicht normal.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Genauso hört sich das an.
    Nur nicht so laut.
    Wesentlich leiser bei mir und erst ab höheren Geschwindigkeiten.


    Das Quietschen vom Motor hab ich allerdings nicht.
    Wie gesagt das Geräusch ist auch da wenn ich den Motor während der Fahrt aus mache und den Wagen rollen lasse ohne eingelegten Gang.

  • Bei mir sind diese Geräusche auch zu hören nur nicht so laut wie auf dem Video. Kommt aus dem Motorraun und klingt als wenn etwas verrostet wäre oder so :huh: hoffe hier kann jemand helfen . Mfg Daniel