Spurwechselwarner auf der Fahrerseite leuchtet sporadisch auf

  • Guten Morgen,


    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Spurwechselwarner. Und zwar schaltet sich dieser auf der Fahrerseite (NUR auf der Fahrerseite) sporadisch an- und aus. Nicht im Sekundentakt, die Schaltfrequenz liegt zwischen 1-5 Minuten.
    Dies passiert auch, wenn ich seelenruhig komplett alleine über die Landstrasse fahre;also komplett ausschließen kann, dass sich ein ein anderes Fahrzeug auch nur in der Nähe befindet.
    Die Störung ist auch permanent vorhanden, d.h. wenn ich über eine halbe Stunde fahre tritt der Fehler mehrmals auf. Deaktivieren und erneutes aktivieren bringt keine Besserung.


    Es wurden keine Änderungen via Codierung o.ä. durchgeführt, lediglich eine Nanoversiegelung wurde aufgetragen (und das Fahrzeug ist aufgrund des Wetters nicht blitzeblank sauber).
    Das dürfte die Funktion des Sensors aber grundsätzlich doch nicht beeinflussen.


    Hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür, bevor ich den Wagen jetzt wieder 2 Tage bei BMW hinstellen muss.

  • Komisches Phänomen, zur Not würde ich mal beim :) vorbeischauen und im Fehlspeicher suchen lassen...


    Anonsten würde ich vermuten das entweder ein Kontaktproblem die Ursache ist, oder der Sensor selbst ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ein verspätetes Danke für eure Antworten :)
    Scheint so, als sei ich nicht der Einzige mit Problemen.


    Vor dem gang zum freundlichen werde ich das Problem noch etwas beobachten; heute hat es stark geregnet und das Problem ist nur ein einziges mal für ein paar Sekunden aufgetreten.
    Nehme mir am Wochenende mal Zeit das Auto gründlich zu waschen...evtl. reagiert das System einfach auf den Dreck am Heck. Wär nicht schön, aber dann weiß ich wenigstens was ich dem Händler erzählen soll wenn er das dann passend einstellen darf :D