Warum sitzt man im F30 so tief, und wie findet ihr das im Vergleich zu anderen Limusinen?

  • <<-- 176cm groß und pudelwohl/zufrieden mit der Sitzposition im 3er!! Im A3 meiner Frau habe ich noch nie eine passende Sitzposition gefunden. Generell sitzt man dort wie in nem Bus. Im F3x kann ich mir den Sitz perfekt einstellen und habe trotz meiner eher geringen Körpergröße und dem Sitz ganz unten eine akzeptablen Rundumsicht (Rückenlehne darf halt nicht auf "Checker-Position" stehen ;) )


    Komme allerdings auch aus der Sportwagenecke und fühle mich da generell wohler wenn das Popometer näher am Asphalt ist ^^


    Grüße
    Jochen

  • Ich sitze in meinem F31 richtig gut drinnen. Der Sitz ist bei mir fast ganz unten. Ich habe das (gute) Gefühl im Auto drinnen zu sitzen. In meinem E87 1er habe ich immer das Gefühl drauf und nicht drinnen zu sitzen. Obwohl ich auch im 1er gut sitze und eine gute Position gefunden habe.


    Das Gefühl im 3er wird noch durch die (erstklassigen) Sportsitzen verstärkt. Im Vorgänger E91 war das ähnlich. Dort habe ich mich nicht ganz so gut integriert gefühlt wie im F31.


    Das Lenkrad habe ich mir dann so eingestellt, dass ich alle Armaturen gut sehen kann.

  • Das Lenkrad habe ich mir dann so eingestellt, dass ich alle Armaturen gut sehen kann.


    Das kann (könnte) ich natürlich auch machen. Dann muss ich es aber deutlich höher stellen...
    Naja egal...mit dem Manko, dass ich den Kopf etwas senken muss, um den oberen Teil des Tachos zu sehen, kann ich leben.