Service Historie

  • So modern das alles ist, das gute alte Serviceheft hatte doch seine Berechtigung :)


    An meinem ersten F31 wurde vor Übergabe bei ca. 12 Tkm ein Ölwechsel gemacht und nicht in der Historie hinterlegt. Aber die Kilometer zur nächsten Wartung. Mein :) machte dann bei 37Tkm ein große Inspektion :cursing: für 600 €

    Naja ich würde Startschwierigkeiten verzeihen, immerhin gibt's - solange der Dienst nicht gecracked wird - ein wenig mehr Sicherheit. Keine gefälschten Hefte/Stempel mehr, dafür kann nun nur noch BMW oder freie Werkstatt mit BMW Zugriff (ASAP allein reicht da wohl nicht) Services ins Auto einspielen.
    Mir ist das nur recht .. hab mit 20 selbst mal einen E36 für fast 10 Scheine mit gefälschten Serviceheft gekauft.

  • hab mir extra so nen BMW Serviceheft gekauft (wie man es sonst auch hatte). Da lasse ich mir zusätzlich alles schriftlich nochmal abstempeln, sicher ist sicher ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • hab mir extra so nen BMW Serviceheft gekauft (wie man es sonst auch hatte). Da lasse ich mir zusätzlich alles schriftlich nochmal abstempeln, sicher ist sicher ;D


    Das habe ich da ich ja nie zu BMW fahre auch so gemacht :D


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Nen Kollege von mir hat letzten ner Kollegin folgenden Satz zurück geschrieben als er eine Mail mit tausenden Ausrufezeichen bekommen hat:
    "ich habe mal gehört, dass sich die Anzahl der Ausrufezeichen in einer Mail umgekehrt proportional zur Intelligenz des Autors verhält. "


    Und ich hab mal gehört, dass es sich bei der inflationären Verwendung von Smilies in Foren-Posts ganz ähnlich verhält. :rolleyes:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei mir war es auch so das der 1. Service nicht eingetragen war.


    Mein Servicemann entschuldigte sich bei mir das der Werkstatt Mann vergessen hätte den Eintrag mit dem Diagnose Computer ins Fahrzeug zu über tragen. Beim nächsten Service wird das gemacht.


    Nach mein 2. Service letzten Monat habe ich beide Einträge im Service Menü stehen