Service Historie

  • Hallo.


    Ich habe einen BMW F31 316D (116 PS) 11/2013


    Ich habe vor kurzen zwei Services machen lassen ---> Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge hinten.


    Habe das bei einer BMW VErtragswerkstatt machen lassen.


    Die Services wurde zurückgesetzt. Leider wird mir keiner der Services im iDrive under Service Historie angezeigt.


    Als ich die Vertragswerkstatt darauf angesprochen habe, meinten Sie: Es wurde alles korrekt gemacht und auch bei BMW hinterlegt. Wenn das Fahrzeug das nächste mal Syncronisiert wird, sei dies aich ion meiner Service Historie zu sehen.




    Kann das stimmen?
    Wann wird dass Fahrzug wo und wie Syncronisiert?
    Wieso seh ich das nicht gleich?


    Danek für euere Hilfe


    Mfg Tobi

  • Hab den gleichen Fall, Automag in München. Ich hab n A4 Blatt mit ner Bestätigung des Serviceeintrags bekommen, aber er ist noch nicht im iDrive sichtbar.
    Ich geh schwer davon aus, dass mir die Automag (die ja seit ein paar Jahren direkt zu BMW gehört) da keinen Käse erzählt haben.
    Sollte auftauchen, sobald das Auto wieder mal am Diagnosegerät angeschlossen wird.


    Speziell wenn Du noch alle Belege, Quittungen, Rechnungen hast, wär ich da ganz entspannt.


    Wobei ich es schon ne ziemlichen Krampf finde, dass sie das nicht gleich sofort und selber machen.

  • Also bei mir wurde bis jetzt nach jedem Service die Service Historie im Fahrzeug angezeigt.


    Meiner Meinung nach ist das ja wie früher der Stempel im Serviceheft.

  • Also bei mir ist es so:


    Ich habe alle Belege und Rechnungen.


    Laut der Werkstatt soll das so sein das es bei der nchsten diagnose erscheint und nicht Manuell eingetragen wird.


    Aussage meiner BMW Werkstatt:


    Zitat

    Bei BMW (WO ES HINGEHÖRT) wurde es von uns eingetragen (nicht manuell!) wie es sich gehört!!!


    Die Übertragung ins Fz CID geschieht erst bei FZ-DIAGNOSE!!!!
    Diagnose ist nicht Bestandteil der „Wartung“!

    Komisch.


    Ich finde es halt nicht gerecht den Kunden gegenüber, wenn es nicht eingetragen wird. Bzw nicht sofort in der Historie angezeigt wird


    Was ist dann die Fahrzeug Diagnose? Fehlerspeicher auslesen?

  • Mein Ölwechsel war auch nicht abgespeichert, also monierte ich es und daraufhin wurde es im iDrive ersichtlich. Alles andere ist bullshit.

  • Ja so bekam ich das per E-Mail.


    Dann direkt über die Website den GF raussuchen und das Mail als Beispiel für fabelhaften Kundenservice weiterleiten....
    Absolut unterirdisch, sofern nicht dein Mail schon in dem gleichen Tonfall übermittelt wurde.

  • Bei mir ist jeder Service immer direkt danach zu sehen. Auch nach dem Öl-Service.


    Ich würde die E-Mail ausdrucken und dem Filialleiter einen Brief schreiben was das denn für eine Tonart ist und du willst den Service im iDrive sehen. Sollte der nicht reagieren dann an den Geschäftsführer.


    Bei welchem Laden war das denn?