Bei meinem F34 steht das Bild der Rückfahrkammera auf dem Kopf

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Bei meiner Rückfahrkammera steht plötzlich und unerwartet das Bild auf dem Kopf ?( . Kann man das eventuell selbst beheben oder muss ich BMW kontaktieren.

  • Einfach das Auto umdrehen, dann passt's wieder. :D


    Nein, ernsthaft: Was kann man da selbst machen?
    Kamera umdrehen? Das ginge vielleicht gerade noch.
    Verkabelung überprüfen?
    Digitalsignale ausmessen?
    Software patchen?


    Mach auf jeden Fall mal ein Bild davon - solche Kuriositäten findet man nicht alle Tage!
    (Und es tut mir leid, dass du Ärger damit hast.)

  • Theoretisch würde ich jetzt meinen, das Bild kann sich nur verdrehen wenn die Kamera verdreht ist ...
    Aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, die sitzt ja fest in einer Einheut ... Kurrios.


    Musste in Zukunft halt Kopfüber fahren J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich denke, das Problem wird man nicht selber lösen können. Da muß beim Freundlichen die Software neu eingespielt werden. Die werden staunen in der Werkstatt. ;)

  • Gibt es schon eine Lösung ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Gibt es schon eine Lösung ?


    Bestimmt, sonst hätte sich der Threadersteller wieder gemeldet. :)


    Ich vermute, dass ein neues Kalibrieren der Kamera ausreicht, eventuell hilft sogar Einschlafen des Fahrzeuges. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...