Was ist eigentlich leistungsmäßig möglich beim x35i? Erfahrungen?

  • Eine halbe Stunde Vollast bei 400PS? Ein 3er läuft mit 400PS mehr als 300km/h, wie macht man das?


    Das Problem beim Tuning so starker Motoren ist fast nie die Spitzenleistung sondern eher der enorm angehobene Mitteldruck. Da fühlt sich die Fuhre beim beschleunigen kräftig an, eine höhere Dauerleistung, wenn sie überhaupt da ist, wird seltenst genutzt.


    Amen

  • Aaaah bitte nicht wieder Schnitzer und deren "besondere" Garantie die das Papier nicht wert ist auf dem sie gedruckt ist...bitte...


    Ist sie denn überhaupt gedruckt? Ich erinnere mich dunkel, dass man da immer anrufen sollte/musste...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Eine halbe Stunde Vollast bei 400PS? Ein 3er läuft mit 400PS mehr als 300km/h, wie macht man das?


    Das Problem beim Tuning so starker Motoren ist fast nie die Spitzenleistung sondern eher der enorm angehobene Mitteldruck. Da fühlt sich die Fuhre beim beschleunigen kräftig an, eine höhere Dauerleistung, wenn sie überhaupt da ist, wird seltenst genutzt.


    Amen


    Das sind 3,5 Runden Nordschleife. Dann hast du deine 30 Minuten Volllast.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Aaaah bitte nicht wieder Schnitzer und deren "besondere" Garantie die das Papier nicht wert ist auf dem sie gedruckt ist...bitte...


    Grüße
    Sven

    Nur weil Du eine Abneigung gegen AC Schnitzer hast macht deine Aussagen nicht richtig !!!


    AC Schnitzer bietet in DE eindeutig die beste verfügbare Tuninggarantie an. Das auch diese nicht den allumfassenden Schutz bietet wie die BMW Werksgewährleistung ist vollkommen klar, aber sie geht gerade in der Einbindung der BMW Händler weit über das hinaus was andere Tuninggarantien bieten. Und ich habe ja auch klar beschrieben, wie sich die AC Schnitzer Garantie rechnet ... möglichst wenige Garantiefälle durch konservative Tuningmassnahmen bei gleichzeitiger Verteilung der Kosten auf alle AC Schnitzer Kunden.


    Aber vollkommen klar ... kein Tuning ist immer sicherer auch als ein AC Schnitzer Tuning !

  • Schnitzer taugt wenn dann nur am Neuwagen was da die "Garantie" nur die ersten zwei Jahre ab EZ abdeckt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schnitzer taugt wenn dann nur am Neuwagen was da die "Garantie" nur die ersten zwei Jahre ab EZ abdeckt.

    Vollkommen klar und richtig mit einer Verlängerungsoption auf ein drittes Jahr ... der gleiche Zeitraum den die Werksgewährleistung bietet. ;)


    Das Tunen eines älteren Autos geht i.d.R. immer alleine auf das Risiko des Besitzers und ist sowieso risikoreicher als bei einem Neuwagen! :huh: :rolleyes:

  • Nachdem BMW jetzt standardmäßig auf 36 Monate erhöht hat musste Schnitzer scheinbar hinterherziehen und bietet jetzt 36 Monate standardmäßig an.


    Unverändert ist die Höchstgrenze für den Schaden, die maximalen KM (lächerliche 60tkm) und (das ist der eigentliche Skandal) das JEDER die Garantie voll mitbezahlt, selbst wenn sie zum Zeitpunkt des EInbaus schon bereits nicht mehr greifen kann weil die KM oder das EZ nicht passt.


    Wenn das Tuning so superstabil ist, warum kann dann ein Auto mit 20tkm und lächerlichen 3 Jahren Alter nicht mehr abgesichert werden?


    Du hast recht, es ist immer noch eine deutlich bessere Garantie als den Schrott den andere Anbieter sich trauen auf den Markt zu werfen. Aber es ist weit davon entfernt eine 100% Absicherung zu sein. Spannend wird es, wenn sich BMW und Schnitzer gegenseitig den Schaden zuschieben und keiner bezahlt. Ist natürlich noch nie vorgekommen, klar ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn das Tuning so superstabil ist, warum kann dann ein Auto mit 20tkm und lächerlichen 3 Jahren Alter nicht mehr abgesichert werden?


    Das mit den 3 Jahren kann ich schon nachvollziehen. Denn dann hätte ich ja mit einem nach drei Jahren bei Schnitzer getunten Auto drei Jahre länger "Garantie" (welche auch immer) als mit einem serienmäßig belassenen Auto.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die Kosten für eine Garantie und deren Abdeckung (bzw. die Versicherung die dahinter steht) berechnen sich grundsätzlich immer Anhand von Erfahrungswerten sowie dem Abnutzungsverhalten und angedachten Lebenszyklus.


    Gerade Anschlussgarantien sind daher in der Regel extrem eingegrenzt, was die Höhe und und Art betrifft, oder sehr teuer.


    Das ist an sich auch logisch, die Garantie bzw. die Versicherung die dahinter steckt und die Kosten übernimmt, geht ein viel größeres Risiko ein, bei einem gebrauchten Wagen mit z.B. 100.000 TKM ,als bei einem Neuwagen. Außerdem wird die Versicherung bei'm Neuwagen erstmal zu BMW gehen ;)
    Fast alle Versicherungen melden bei einem Schaden innerhalb der Hersteller Garantiezeit, einem Schaden an den Hersteller.


    Das es eine Frechheit ist, eine Garantie bezahlen zu müssen, die man überhaupt nicht nutzen kann, ist klar -> Mich würde hier als Kunde
    die rechtliche Seite interessieren... So gesehen bezahlt man eine Leistung die von vorne herein nicht erbracht werden kann.
    Das wäre also im Kaufvertrag eine nicht erbrachte Leistung und daher anfechtbar.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Eine Schnitzel Box für 5k + 2,5k für das DP - Da kann ich auch für 1,5K eine KFO machen und habe schon einmal 6K für einen Schaden auf dem Konto :rolleyes: Für Garantie Fans ist vielleicht LightWeight ein Tip - KFO - unbegrenzte V/max und ein umfangreicherer Vers. Schutz als bei Schnitzer.


    Edit:
    Angaben für den F8X