BMW Konfigurator mit neuen Paketen ist online

  • Die automatische Heck-Klappe ist so lange lustig, bis sie mal streikt - dann wirds nämlich richtig teuer ;)


    Richtig, erst recht wenn man bedenkt, dass BMW gerade beim F1X recht viele Probleme mit leeren Batterien hat/hatte.


    Deswegen hätte ich auch darauf verzichtet, wenn sie nicht in der Serienausstattung drin gewesen wäre. Sie jetzt zu haben ist aber nicht schlecht und vielleicht werden wir süchtig danach und zahlen dann beim Nächsten gern den Aufschlag, weil es da wieder nicht mehr Serie ist. ;)


    Göran

  • Ich finde es krass das solche Dinge wie beheizbare Außenspiegel bei so einem Auto in dieser Klasse noch Aufpreis kosten.
    Ebenso die Armlehne, das ist eigentlich selbstverständlich in meinen Augen.

    Auf die el. Heckklappe hätte ich wohl auch bewusst verzichtet, aber wenn sie drin ist sagt man ja auch nicht nein.
    Die Tatsache dass man die Option dann aber wieder beim Nächsten Fahrzeug wieder haben möchte ist sicher mit Absicht so gewählt :pinch:


    Geht beim BT Streamen eigentlich die Titelanzeige und oder die Cover Anzeige?
    Bei dem 2011er Modell was ich letztens hatte ging das nicht. Nur Titel vor und zurück, sowie Pause ging per BT.

  • Ja, hätte verschiebbar dazu schreiben sollen, aber die hat jeder Golf, dafür Aufpreis zu nehmen finde ich schon seltsam in der Wagenklasse und den Preisregionen in denen wir uns bewegen.


    Aber andersherum ists dann auch wieder egal ob er nun 200€ mehr oder weniger kostet :rolleyes:

  • Machen aber alle sogenannten Premium-Hersteller so: Ein Einstiegsmodell mit einem zumindest optisch noch erträglichen Einstiegspreis zu bepreisen, der aber durch die klassenüblichen Extras 10.000 Euro und mehr zulegt. Genau da liegt dann auch der Gewinn. Gerüchten zufolge würde BMW am Basismodell kaum verdienen. Der Verdienst kommt durch die unfassbaren Gewinnspannen, die durch die Extras und deren Monopolstellung (Alternativlosigkeit bis auf die Alternative = nicht bestellen) entsteht. Metallic kostet z.b. in der Herstellung keine 5 Euro mehr. Wie waren doch gleiche die Aufpreise? Glaubt hier jemand ernsthaft, das Individuallacke mehr als diese 5 Euro Mehrpreis für BMW haben? :) Oder Xenon, eine Technik die jetzt seit etlichen Jahren Standard ist, immer noch das gleiche wie vor 15 Jahren kostet?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also beheizbare Spiegel sind bei uns in der Schweiz nicht Serie :)
    Ich hab jedenfalls nicht bemerkt dass ich das haben sollte an meiner Fenstersteuerung etc..