Euro Plus Garantie

  • ich möchte hier mal gern anknüpfen. Bei meiner Suche nach einem Jahreswagen beim BMW Händler ist mir aufgefallen, dass bei einigen Inseraten weder eine Premium Selection Garantie noch Europlus Garantie in der Anzeige aufgeführt sind. Welchen Grund hat das (wird einem da irgendeine Garantie von einem Drittanbieter mitgegeben)? Unter anderem steht in der Anzeige "Garantie, Probefahrt, Inzahlungnahme und Finanzierung möglich"


    Gruß
    Schattenjäger

  • Und woher sollen wir das wissen? :)


    Fakt ist, beim Verkauf muss der Händler Dir mind. 12 Monate GEWÄHRLEISTUNG anbieten (bei Beweislastumkehr nach 6 Monaten). Alles andere ist optional ... wobei sich die Händler gerne abdecken und Dir eine Garantie mitverkaufen (die Sie selber einkaufen).


    Ob das nun Euro Plus oder was anderes ist, ist vom Händler abhängig ... genauso wie die Laufzeit und eventuelle Selbstbeteiligung bei diesen Garantien ... das ist aber alles freiwillig, nur die Gewährleistung ist verpflichtend.


    Wieso nun ein Händler etwas dazu schreibt oder nicht, welche Versicherung er Dir anbietet oder oder oder ... das kann Dir nur der Händler sagen.