Kann man wegen dem LCI jetzt größeren Rabatt auf 4-er Lagerware kriegen ?

  • Hallo, wie die Überschrift schon sagt würde mich interresieren ob man jetzt rein theoretisch größere Rabatte wegen dem LCI kommen kriegen kann, also Ich meine die Neuwagen die jetzt bei den Händlern stehen, weil bei anderen Herstellern ist es immer so beim Modellwechsel.


    Bevor Ich einige Händler abklappere wollte Ich eure Meinung oder Insiderwissen hören. Ich weiss nicht ob Ich hier oder in einem anderem Forum gelesen habe das schon Normal 20% - 25% bei einigen Händlern möglich sind.
    Ich weiss jetzt nicht ob das nur Wunschdenken ist denn Ich habe überhaupt keine Erfahrung dabei aber sind 30% überhaupt möglich ?


    Weil es gibt auf Mobile einen BMW Händler in Werne der bietet einen neuen grauen 430d mit 15% Nachlass an, bevor Ich jetzt zu ihm hinfahre und mich blamiere bei der frage nach 30% wollte Ich eure Erfahrungen wissen, weil bei 30% würde Ich wahrscheinlich zuschlagen. Bitte nicht Steinigen wenn es zu unrealistisch klingt denn Ich weiss es nicht.

  • Grundsätzlich ist der 4er ein sehr gefragtes Auto; sieh dir mal die Preise bei Mobile an.
    Wenn der Händler das Fzg mit 15% Nachlass anbietet denke ich nicht, dass der seinen Rabatt verdoppeln wird.


    Dennoch sind das alles nur Mutmaßungen;jeder Händler/Verkäufer fährt da seine eigene Politik. ruf halt einfach mal an und frag am Telefon nach.
    Dann sparst du dir auch die Anfahrt.

  • Wenn Du nach 30% fragst, schmeisst Dich der Händler raus.


    Im Dezember waren noch 20% drin, hatte auch einen F32 neben meinem
    nun bestellten F30 angefragt.


    Jetzt, mit der Ankündigung des LCI, würde ich definitiv von weniger ausgehen, da BMW die Förderung für den 4er runterschraubt. Mit dem LCI ist er ja wieder attraktiver geworden.


    Für den Lagerwagen sind 16-17% sicher ok.