Kann man wegen dem LCI jetzt größeren Rabatt auf 4-er Lagerware kriegen ?

  • Hallo, wie die Überschrift schon sagt würde mich interresieren ob man jetzt rein theoretisch größere Rabatte wegen dem LCI kommen kriegen kann, also Ich meine die Neuwagen die jetzt bei den Händlern stehen, weil bei anderen Herstellern ist es immer so beim Modellwechsel.


    Bevor Ich einige Händler abklappere wollte Ich eure Meinung oder Insiderwissen hören. Ich weiss nicht ob Ich hier oder in einem anderem Forum gelesen habe das schon Normal 20% - 25% bei einigen Händlern möglich sind.
    Ich weiss jetzt nicht ob das nur Wunschdenken ist denn Ich habe überhaupt keine Erfahrung dabei aber sind 30% überhaupt möglich ?


    Weil es gibt auf Mobile einen BMW Händler in Werne der bietet einen neuen grauen 430d mit 15% Nachlass an, bevor Ich jetzt zu ihm hinfahre und mich blamiere bei der frage nach 30% wollte Ich eure Erfahrungen wissen, weil bei 30% würde Ich wahrscheinlich zuschlagen. Bitte nicht Steinigen wenn es zu unrealistisch klingt denn Ich weiss es nicht.

  • Grundsätzlich ist der 4er ein sehr gefragtes Auto; sieh dir mal die Preise bei Mobile an.
    Wenn der Händler das Fzg mit 15% Nachlass anbietet denke ich nicht, dass der seinen Rabatt verdoppeln wird.


    Dennoch sind das alles nur Mutmaßungen;jeder Händler/Verkäufer fährt da seine eigene Politik. ruf halt einfach mal an und frag am Telefon nach.
    Dann sparst du dir auch die Anfahrt.

  • Wenn Du nach 30% fragst, schmeisst Dich der Händler raus.


    Im Dezember waren noch 20% drin, hatte auch einen F32 neben meinem
    nun bestellten F30 angefragt.


    Jetzt, mit der Ankündigung des LCI, würde ich definitiv von weniger ausgehen, da BMW die Förderung für den 4er runterschraubt. Mit dem LCI ist er ja wieder attraktiver geworden.


    Für den Lagerwagen sind 16-17% sicher ok.

  • Ja aber ich dachte nicht an 30% für einen jetzt bestellten LCI sondern auf einen der schon im Verkaufsraum steht, die wollen doch rein theoretisch die "alten" schneller loswerden und die extra fördern ? Weil im Dezember wusste mann noch nicht genau wann der LCI kommt deshalb müsste doch jetzt mehr möglich sein auf Lagerware.

  • Wann das LCI kommt ist schon seit Monaten bekannt.


    Wie gesagt, probier es. Keiner wird dir hier sagen "klar, geht auf jeden Fall".


    Und nur, weil es jetzt ein FL gibt (was zudem auch kein besonders Umfangreiches ist) heisst das nicht, dass an VFL Fahrzeugen kein Interesse mehr besteht.


    Du bist sicher nicht der einzige, der so denkt.

  • Aufgrund dessen das es ein LCI gibt, hat mein nicht zwangsläufig bessere Chancen mehr Rabat zu erhalten.


    Bei einem Modelwechsel ist das anders... 4er ist wie bereits erwähnt, sehr gefragt, daher schwierig.
    Theoretisch könnte der Händler auch pech haben und sagen, naja ich bekommen aktuell nur noch den preLCI bzw. er hat auch Kunden die den preLCI nehmen ... nicht jedem gefallen die LCI Modelle unebdingt mehr als die preLCI's.
    Mir persönlich gefällt der LCI von den Bildern her auf den Fotos am Heck noch nicht so gut wie der 3er... aber das kann sich noch ändern ;)


    Das beste was du machen kannst, entweder einen moment warten, bis der Händler den LCI im Haus hat und einen PRE LCI der dir zusagt ... dann ist die Chance größer, das er "den alten" vom Hof haben will.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe in Freiburg auf den gc 430d in Freiburg über 20% Rabatt bekommen auf die netto summe fahrzeugpreis brutto 60300 Rabatt 12k