Bessere Dichtungen für BMW RDKS Ventile

  • Hallo Zusammen,


    ich habe trotz zwei Versuchen mit zwei orig. BMW RDKS Ventilen Probleme mit Undichtigkeiten an einer meiner ZP 2.1 Felgen. Das Problem ist wohl bekannt und es wird empfohlen entweder auf stärkere Dichtungen oder Shrader Ventile zu wechseln.


    Kann mir jemand sagen, wo ich für die orig. Ventile siehe Foto die dickeren Dichtungen bekommen kann, bzw. hat sonst jemand ggf. einen Tip für mich, wie ich mit den orig. Ventilen klarkomme?


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170221/6b27c68dce5f67b03ee21dfe7b709f72.jpg]

  • Traurig das da innerhalb von über 2 Jahren nichts bei Z-Performance gemacht wurde - schon lange bekannt die Probleme mit den Ventilen.


    Außer einem dickeren O-Ring mit entsprechenden Shore bleibt die da nicht viel übrig oder eben den Ventilsitz anpassen - selbst so gemacht bei meinen Z.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Traurig das da innerhalb von über 2 Jahren nichts bei Z-Performance gemacht wurde - schon lange bekannt die Probleme mit den Ventilen.


    Außer einem dickeren O-Ring mit entsprechenden Shore bleibt die da nicht viel übrig oder eben den Ventilsitz anpassen - selbst so gemacht bei meinen Z.


    Danke für die Rückmeldung, kannst Du mir nen Tip geben wo ich die benötigten O-Ringe bekomme?

  • Ganz einfache Lösung:


    Wechsel auf VDO Redi Sensoren. Reifendrucksensoren zum Kleben - VDO REDI


    Im Großraum Stuttgart kann ich bei der Montage gerne behilflich sein. Man muss nur die 4 Sensoren und den Spezialkleber mitbringen (zusammen ca. 170€).

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: