Assistenzsysteme fallen ständig aus

  • Hallo,


    Mein 420d wahr gestern beim :) zum Bremsenservice und zur Fehlersuche Side-View defekt (Kabelbaum muss evtl. getaucht werden Kulanz anfrage bei BMW).


    Jetzt kommen nach einiger km fahrt allerhand Fehlermeldungen: Spurwechsel/Spurverlassens-Warnung und Abstandstempomat ausgefallen bzw. deaktiviert. (Wird auch im Check-Controll angezeigt soll lange es aktuell ist danach verschwindet es wieder)
    Nach paar Minuten kann man alles wieder anschalten und funktioniert wieder, bis die Fehler wiederkommen.


    Weiß jemand, was da los ist???

  • Weiß jemand, was da los ist???


    Ja, ich, aber ich verrat's nicht. :D


    Im Ernst: zurück zur Werkstatt, nur die wissen, was sie gemacht haben, da bringt alles Herumraten im Forum nix. Klingt nach 'nem Kabelproblem oder 'nem defekten Steuergerät.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Side-View Defekt hatte ich auch mal (Kabel war defekt durch Wasserschaden, ging auf Kulanz)


    Zum Rest, evtl. hat das Steuergerät einen Schuss oder deine Kamera, würde aber auch wie myfxp gesagt hat,
    zurück zur Werkstatt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Naja das ich zurück zur Werkstatt muss ist ja klar. Nur die hatten das Auto 2 Tage zum Fehler suchen da und nun sind mehr Fehler da wievorher.

  • ACC geht nicht über die KAFAS Kamera also wirds eher nicht die Kamera sein


    ACC hatte ich überlesen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)