Spiegel/Boardsteinautomatik fährt plötzlich nicht mehr weit genug runter

  • Hallo zusammen,


    eben beim Einparken fiel mir auf, dass die Boardsteinautomatik plötzlich nicht mehr weit genug herunterfährt mit dem rechten Außenspiegel; gefühlt senkt es das Spiegelglas nur noch um die Hälfte ab.
    Manuell lässt es sich aber problemlos weiter herunterstellen, sodass hier keine mechanische Blockierung oder ähnliches in der Art vorliegen kann.


    Jmeand eine Idee, wodurch das kommen kann und ob man das resetten kann?

  • Wie es kommt, weiß ich nicht, aber man kann den Wert per Codierung anpassen.


    Beim E46 konnte man die Grundstellung durch mechanisches "Rasten" verändern, evtl. beim F3x auch...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Danke für die Rückmeldung; interessanterweise tat es heute morgen wieder regulär.. ?(

  • War bei meinem F31 unlängst auch der Fall. Da ging sie überhaupt nicht mehr. Habe dann den Außenspiegel mal manuel in alle Richtungen gefahren und anschl. ging es dann wieder. Werde aber das Thema beim nächsten Kundendienst im Mai ansprechen. Mal sehen ob die Jungs dazu was sagen können. Momentan kann ich damit leben.